Layerversatz durch zu viel Reibung am Riemenrad

Diskutiere Layerversatz durch zu viel Reibung am Riemenrad im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen ich wollte nur mal diese Erkenntniss teilen falls jemand das Problem hat. Ich hatte massiv Probleme mit Layerversatz in einigen...
P

pako

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
8
Hallo zusammen

ich wollte nur mal diese Erkenntniss teilen falls jemand das Problem hat.
Ich hatte massiv Probleme mit Layerversatz in einigen Prints außerdem hat der Drucker zeitweise Quitschlaute von sich gegeben.
Die Lösung war dann das Riemenrad das auf der Schraube läuft zu Ölen seitdem hab ich kein quitschen und kein Layerversatz mehr. An der Stelle wäre ein Kugellager vieleicht sinnvoll.
Vieleicht is auch meine Riemenpannung etwas zu viel. Jetzt kann ich auch lange drucke bedenkenlos machen.

Gruß
Patrick
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... Ritzel nicht auf Kugellager - wo gibts denn sowas?

Viktor
 

Layerversatz durch zu viel Reibung am Riemenrad - Ähnliche Themen

  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!

    CTC Dual Mightyboard und Stepper Driver durchgebrannt!: Hallo 3D Druck Community! Ich habe heute wahrscheinlich ausversehen mein Mightyboard zerstört. :mad: Während der Drucker im Leerlauf war, hatte...
  • MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern

    MakerBot Print oder MakerBot Desktop Nozzle Durchmesser ändern: Servus Leute, ich würde gerne in meiner Slicer Software (Makerbot Print oder Desktop) meinen Nozzle Durchmesser von 0.4 auf einen beliebigen...
  • Maßhaltigkeit bei Bohrungen/Durchbrüchen

    Maßhaltigkeit bei Bohrungen/Durchbrüchen: Hallo Zusammen, ich habe jetzt zum ersten Mal ein Problem/Phänomen das ich mit den bereits vorhandenen Tipps nicht gelöst bekomm. Die...
  • Layerversatz konstant nach links! Druckergebnisse schief! HILFE!

    Layerversatz konstant nach links! Druckergebnisse schief! HILFE!: Moin, ich habe einen CTC Makerbot Clone (Dual) mit einer Sailfishfirmware 7.7. Aber zunächst mal zu meinem nervigen Problem: Ich nutze aus...
  • Oben