Kalibrieren leicht gemacht

Diskutiere Kalibrieren leicht gemacht im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden, den Drucker sehr schnell zu kalibieren! Auf "Amazon.de" - "Davinci Calibrator" eingeben, und man kann...
C

Castle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
23
Ich habe eine tolle Möglichkeit gefunden, den Drucker sehr schnell zu kalibieren!

Auf "Amazon.de" - "Davinci Calibrator" eingeben, und man kann eine App kaufen. Die [h=1]DaVinci Calibrator[/h] von Drammas Research, LLC


Dafür muss allerdings die "Amazon App" installiert werden...Und ich glaube die gibt es nur für Android.

Einfach Werte in die App eingeben und schon sagt er einem wie man die Rädchen einstellen muss. Habe vorher willkürlich an den Rädchen gedreht
und nach 3x einstellen waren alle Werte auf 245! Und das hat gerade mal 5 Minuten gedauert!

Für mich haben sich die 1,46 € auf jeden Fall gelohnt...
 

Anhänge

  • photo1060.jpg
    photo1060.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo1061.jpg
    photo1061.jpg
    520,4 KB · Aufrufe: 0
  • photo1062.jpg
    photo1062.jpg
    508,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo1063.jpg
    photo1063.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 0

Kalibrieren leicht gemacht - Ähnliche Themen

  • Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1

    Z-Höhe kalibrieren ApexMaker X1: Hallo Zusammen, Der Apex X1 besitzt keine mechanische Einstellmöglichkeit um die Z-Höhe zu kalibrieren, bzw. das ist nicht vorgesehen. Über das...
  • CTC neu Kalibrieren während des Drucks

    CTC neu Kalibrieren während des Drucks: Hallo, ich habe seid vorgestern einen CTC 3D-Drucker. Nun habe ich bereits Drucker gemacht und jedes mal gab es das Problem das ich vorne Drücken...
  • Stellmotoren kalibrieren?

    Stellmotoren kalibrieren?: Servus alle zusammen, kann man die Stellmotoren irgendwie kalibrieren? Ich habe zum Test einfach mal den 20x20x10 mm (X,Y,Z) Würfel drucken...
  • Konfiguration und Kalibrieren

    Konfiguration und Kalibrieren: Hallo, ich habe eine Electron Prusa i3. Den Aufbau habe ich bereits gemeistert. Leider komme ich mit der Konfiguration und Inbetriebnahme nicht...
  • XYZ Achsen bzw. Extruder Kalibrieren

    XYZ Achsen bzw. Extruder Kalibrieren: Guten Morgen, ich nutze Reptier Host und würde gerne dort mein Druckbett und den Extruder kalibrieren, also ich muss dem Extruder ja sagen können...
  • Oben