Inliner Rollen 76mm

Diskutiere Inliner Rollen 76mm im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, habe seit 3 Tagen einen Neptun 3 und meine Frage wäre ob es ein Filament gibt mit dem ich Inliner Rollen (76,72) drucken könnte...
A

Achim64

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe seit 3 Tagen einen Neptun 3 und meine Frage wäre ob es ein Filament gibt mit dem ich
Inliner Rollen (76,72) drucken könnte.
Mein Härtegrad ist immer 84a.
Die Rollen sollten halt nicht zu weich und nicht zu hart sein.
Danke Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
659
Es gibt hartes TPU. Allerdings wird das keinen Sinn machen! Inliner sind kleine Rollen, die recht hohes Tempo erreichen können und dabei sehr hohe Seitenkräfte erfahren - werden ja V-förmig in Fahrtrichtung zum Beschleunigen und Bremsen belastet. Dazu ist FDM kein Spritzguss, sondern ein "bappen" von einem Layer auf den vorherigen... Das ist also die schwächste Stelle. Dazu kommt noch der Rundlauf und die Wuchtung. Bei aller Begeisterung und Euphorie - das halte ich nicht für die beste Idee...

Gruß, Digibike
 
A

Achim64

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
4
Hallo Digibike
Danke. Bei mir kommt es nicht auf Geschwindigkeit an. Ich mach Freestyle auf einem kleinen Platz.
Wenn es aber nur das TPU als Wahl gibt dann bringt das natürlich nicht die gewünschte Härtung..Mischung
 
A

Achim64

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.04.2023
Beiträge
4
ok , jetzt müsste man wissen wie die Griffigkeit des TPUs ist. Inlinerrollen sind ja gut haftbar bzw rutschen nicht weg auf z.B. Teer. Wie ist aber das bei TPU ?
 

Inliner Rollen 76mm - Ähnliche Themen

  • Makerbot replicator 2x mit einigen Rollen Filament

    Makerbot replicator 2x mit einigen Rollen Filament: Hallo biete hier meinen Makerbot replicator 2x zum verkauf an. Er wurde im März 2015 gekauft und hat somit noch Garantie. Er hat ca. 200...
  • DREMEL 3D Idea Builder 3D20 inklusive 10 Rollen Filament unterschiedlichster Farbe

    DREMEL 3D Idea Builder 3D20 inklusive 10 Rollen Filament unterschiedlichster Farbe: Biete hier einen DREMEL 3D Idea Builder inklusive 10 Rollen Filament in den unterschiedlisten Farben wie weiß, schwarz, blau, gold, silber...
  • Was macht Ihr mit den leeren Filamentrollen?

    Was macht Ihr mit den leeren Filamentrollen?: Was macht Ihr mit den leeren Filamentrollen?
  • Multec Filament 2 Rollen zu verkaufen

    Multec Filament 2 Rollen zu verkaufen: Hallo, wer Interesse hat kann zwei PLA Rollen von Multec kaufen, diese sind so gut wie neu und max. je 2m von der Rolle gedruckt. Mein Hotend...
  • Ungleiche Durchmesser von Filamentrollen anderer Hersteller

    Ungleiche Durchmesser von Filamentrollen anderer Hersteller: Hallo Leute, Habe mir für mein Baby zwei Filamentrollen von Fremdherstellern bestellt. Passen natürlich nicht auf den Rollenhalter vom...
  • Oben