Headbed zeigt falsche Temperatur

Diskutiere Headbed zeigt falsche Temperatur im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Wie im anderen Thread erklärt, habe ich bei mein Headbed einem Upgrade durchgeführt. Folgende Teile habe ich verbaut: - Kondensator 100nF 63/50V...
M

McUles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
4
Wie im anderen Thread erklärt, habe ich bei mein Headbed einem Upgrade durchgeführt.

Folgende Teile habe ich verbaut:
- Kondensator 100nF 63/50V (12065G104ZAT2A Farnell)
- Widerstand 1206 4k7 (MC0125W120654R7 Farnell)
- Thermistor NTC 0603 100k (NTCS0603E3104FXT Farnell)

Jedoch zeigt mir der Drucker jetzt direkt nach dem anschalten 114°C an also ca. 100° zu viel.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
R

Rob_3D

Fortgeschrittener
Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
251
Ich hatte einfach den Thermistor, welcher von Conrad und Reichelt als Ersatzteil für den Velleman verkauft wird, eingebaut (den alten natürlich runter) und schon passte die Temperatur. Wo hast du die Infos her?
 
M

McUles

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2014
Beiträge
4
Fehler gefunden, da hat irgend wso ein Trottel einen 4,7 Ohm Widerstand bestellt anstatt einen 4,7k Ohm :)

Geht einwandfrei jetzt.
 

Headbed zeigt falsche Temperatur - Ähnliche Themen

  • Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.

    Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.: Hallo Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während...
  • Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an

    Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an: Hi, nach einem Düsen und PTFE Röhrchen Wechsel wird mein Drucker viel zu heiß. Hab mit einem Multimeter mal nachgemessen und komme auf ca. 40 Grad...
  • Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange

    Repetier Host und Slic3r zeigt keine Druckzeit an,,, Das Slicen dauer total lange: Hi Bis jetzt konnte mir niemand helfen.... Ich hab vorher Cura zum Slicen benutzt... ging immer gut... und schnell (maximal 20-40 sec) und zeigt...
  • CTC zeigt nur noch Firmware im Display an

    CTC zeigt nur noch Firmware im Display an: Hallo an alle, nachdem ich heute morgen den Drucker eingeschaltet habe, erscheint im Display nur noch das Menü und egal was ich dort auswähle nur...
  • Material haftet nicht gut auf dem Headbed

    Material haftet nicht gut auf dem Headbed: Bei meinem Makerbot habe ich das Problem, dass das Filament nicht vernünftig auf dem Heatbed haftet. Ich habe schon verschiedene Temperaturen mit...
  • Oben