Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.

Diskutiere Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während...
J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Hallo

Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während eines Drucks hat der Drucker plotzlich neugestartet und eine kleine Stinkende rauchwolke ging vom extruder aus. Erst dachte ich das das motorkabel durchgeschmort ist. Aber alles lief gut. Beim neustarten des Drucks ist mir dann aber aufgefallen dass die Heizbrett temperatur immer 78 grad betrug. Selbst nachdem ich das Bed ausgebaut habe. Auch ab bed nichts verschmort. Auf dem Mightyboard leuchtet nur die Overheat LED sonst nichts. Auch alle chips und motordriver haben keine beschädigungen oder riechen verbrannt. Ne ursache für den rauch habe ich nich nicht gefunden. Nur der extruderlüfter richt ein bisschen verkokelt. Könnte das für den rauch verantworlich sein. Und wie bekomme ich das mit der Bedtemeratur hin. Heitzen tut es aber die Temperatur bleibt bei 78 grad. Den thermistor habe ich ausgetauscht. Lief bisher einwandfrei

J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Die 5,24 und 3.3v leds leuchten auch

A

andybundy

Foren-Einsteiger
Hey, habe genau das gleiche Problem. Qualmwolke. Danach zeigte die Linke Düse immer die gleiche Temperatur an. Habe den den Temperaturfühler abgebaut, aber es zeigte immer noch die gleiche Temperatur. Normalerweise hätte hier spätestens eine Fehlermeldung vom Mainboard kommen müssen. Demzufolge ist die Thermoeinheit auf dem Board durchgebrannt. Das heißt neues Mainboard kaufen und einbauen.

Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. - Ähnliche Themen

• Biete: Snapmaker Artisan – 3-in-1 3D-Drucker (Top Zustand, kaum genutzt)

Biete: Snapmaker Artisan – 3-in-1 3D-Drucker (Top Zustand, kaum genutzt): Ich verkaufe meinen Snapmaker Artisan, da ich ihn leider zu selten nutze. Das Gerät ist in einem hervorragenden Zustand – ich war mit dem Drucker...
  • Welchen Drucker für Deko-Business?

Welchen Drucker für Deko-Business?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich 3D-Druck und stehe aktuell vor der Entscheidung, welchen Drucker ich mir für mein Vorhaben zulegen...
  • Welcher 3D-Drucker für Dekoartikel-Business? Erfahrungen & Empfehlungen gesuch

Welcher 3D-Drucker für Dekoartikel-Business? Erfahrungen & Empfehlungen gesuch: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt des 3D-Drucks und hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt. Ich plane einen...
  • 3d drucker Firmware

3d drucker Firmware: Schönen guten abend ich wollte mal fragen ob hier einer ne ahnung hat und mir mal für einen anycubic chiron eine marlin Firmware fertig machen...
  • Druckerempfehleung

Druckerempfehleung: Guten Tag. Ich bin Neuling und brauche einmal einen Rat. Ich bin Festool Nutzer und hier werden verschiedene Dinge zum Ausdruck der einen 3 D...
  • Oben