Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.

Diskutiere Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während...
J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Hallo

Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während eines Drucks hat der Drucker plotzlich neugestartet und eine kleine Stinkende rauchwolke ging vom extruder aus. Erst dachte ich das das motorkabel durchgeschmort ist. Aber alles lief gut. Beim neustarten des Drucks ist mir dann aber aufgefallen dass die Heizbrett temperatur immer 78 grad betrug. Selbst nachdem ich das Bed ausgebaut habe. Auch ab bed nichts verschmort. Auf dem Mightyboard leuchtet nur die Overheat LED sonst nichts. Auch alle chips und motordriver haben keine beschädigungen oder riechen verbrannt. Ne ursache für den rauch habe ich nich nicht gefunden. Nur der extruderlüfter richt ein bisschen verkokelt. Könnte das für den rauch verantworlich sein. Und wie bekomme ich das mit der Bedtemeratur hin. Heitzen tut es aber die Temperatur bleibt bei 78 grad. Den thermistor habe ich ausgetauscht. Lief bisher einwandfrei

J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Die 5,24 und 3.3v leds leuchten auch

A

andybundy

Foren-Einsteiger
Hey, habe genau das gleiche Problem. Qualmwolke. Danach zeigte die Linke Düse immer die gleiche Temperatur an. Habe den den Temperaturfühler abgebaut, aber es zeigte immer noch die gleiche Temperatur. Normalerweise hätte hier spätestens eine Fehlermeldung vom Mainboard kommen müssen. Demzufolge ist die Thermoeinheit auf dem Board durchgebrannt. Das heißt neues Mainboard kaufen und einbauen.

Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. - Ähnliche Themen

• Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?

Welcher Motor eignet sich besser für 3D-Drucker?: Den Daten zufolge können Schrittmotoren der Typen NEMA 14, NEMA 17 und NEMA 23 in 3D-Druckern verwendet werden. Wie soll ich den richtigen...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • 3d drucker gehäuse

3d drucker gehäuse: Helfen Sie mir bitte, ein gutes schalldichtes Gehäuse für meinen 3D-Drucker zu kaufen. Alle 3D-Drucker sind sehr laut. Mein Drucker befindet sich...
  • Guter 3d Drucker

Guter 3d Drucker: Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einem guten 3d Drucker. Was muss ich alles beachten um einem guten Drucker zu bekommen? Oder was sind...
  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Oben