Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.

Diskutiere Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während...
J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
2
Hallo

Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während eines Drucks hat der Drucker plotzlich neugestartet und eine kleine Stinkende rauchwolke ging vom extruder aus. Erst dachte ich das das motorkabel durchgeschmort ist. Aber alles lief gut. Beim neustarten des Drucks ist mir dann aber aufgefallen dass die Heizbrett temperatur immer 78 grad betrug. Selbst nachdem ich das Bed ausgebaut habe. Auch ab bed nichts verschmort. Auf dem Mightyboard leuchtet nur die Overheat LED sonst nichts. Auch alle chips und motordriver haben keine beschädigungen oder riechen verbrannt. Ne ursache für den rauch habe ich nich nicht gefunden. Nur der extruderlüfter richt ein bisschen verkokelt. Könnte das für den rauch verantworlich sein. Und wie bekomme ich das mit der Bedtemeratur hin. Heitzen tut es aber die Temperatur bleibt bei 78 grad. Den thermistor habe ich ausgetauscht. Lief bisher einwandfrei
 
J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
2
Die 5,24 und 3.3v leds leuchten auch
 
A

andybundy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
1
Hey, habe genau das gleiche Problem. Qualmwolke. Danach zeigte die Linke Düse immer die gleiche Temperatur an. Habe den den Temperaturfühler abgebaut, aber es zeigte immer noch die gleiche Temperatur. Normalerweise hätte hier spätestens eine Fehlermeldung vom Mainboard kommen müssen. Demzufolge ist die Thermoeinheit auf dem Board durchgebrannt. Das heißt neues Mainboard kaufen und einbauen.
 

Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. - Ähnliche Themen

  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf

    Anfänger braucht Hilfe bei Druckerkauf: Hallo zusammen, ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen. Der Drucker soll hauptsächlich dafür verwendet werden, verschiedene Spielzeuge für meine...
  • Oben