Geräusche, die mir nicht gefallen

Diskutiere Geräusche, die mir nicht gefallen im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen. Bin grad am Drucken, und höre extremes Knarzen von meinem Drucker. Der DaVinci ist noch völlig jungfräulich. Original Firmware...
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Hallo zusammen.

Bin grad am Drucken, und höre extremes Knarzen von meinem Drucker. Der DaVinci ist noch völlig jungfräulich. Original Firmware, original Kasetten, keine 300Stunden auf dem Buckel. Alle Wellen werden fleissig geschmiert. Bis jetzt sieht der Druck ( bis auf Z-wobbel) einwandfrei aus.
Auch konnte ich das Knarzen nicht beeinflussen, indem ich irgendwie "Gegendruck" oder z.B die Wellen mit der Hand in jegliche Richtung gezogen/gedrückt habe. Komisch ist auch, dass er es nur macht, wenn der Extruder von links nach rechts fährt..
Hat jemand nen Tip, oder ne Idee?

Video mit Ton:

https://youtu.be/UcfV6bE___8

Danke schonmal
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Also so krasse Geräusche habe ich nicht, allerdings hab ich erst 10std gedruckt
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Der Druck war gestern abends dann fertig. Sieht gut aus. Alles ohne Probleme.

Der Extruder lässt sich auch leicht mit der Hand bewegen, ohne die Knarz Geräusche... Komisch das
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na Geräusche macht meiner auch hin und wider das ist so, wenn es richtig laut wird muss halt ausgetauscht werden was auch immer China Ware ist es nun mal und kein deutsches Marken Produkt daher sollte man dich China Männer auch nicht zu reich mit denn original Filament machen denn 35 euro für 600 Gramm ist Wucher und besser als das normale ist es auch nicht sehe immer wie ein China Mann hüpft wenn er wider eine Kassette verkauft hat. :)
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Naja, dass was getauscht werden muss, oder zumindest was nicht richtig ist, is mir klar. Ich find nur nicht, was da die Geräusche macht.
Mit dem Filament geb ich Dir recht. Ich hab mich aber bewusst damals für den DaVinci entschieden. Er funktioniert ziemlich gut direkt aus der Verpackung, ohne sich Gedanken über Temperaturen und diversen Einstellungen machen zu müssen. Diese Bequemlichkeit kostet halt. Sobald aber das original Filament ausgeht, werd ich ihn flashen.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
die Kassetten würde ich wenn nur immer reseten aber nicht denn Drucker denn Temperatur sowie Material kann eingestellt werden
daher habe ich in auch aus Bequemlichkeit und auch das er mit sicherheit nicht schlechter ist als alle Modelle in der preis klasse
nun drucke ich auch ohne probleme PLA mit im
 
Zuletzt bearbeitet:

Geräusche, die mir nicht gefallen - Ähnliche Themen

  • Anycubic Mega x, Bedienfeld zeigt falsche Darstellung

    Anycubic Mega x, Bedienfeld zeigt falsche Darstellung: Moin liebes Forum, bei meinem Mega X sind die Schriftzeilen im Printmenü nach oben verschoben, nicht mehr in den Datenfeldern, sondern ganz nach...
  • Mini W+: ständige Druckabbrüche (nach Update auf die Firmware 1.2.6)

    Mini W+: ständige Druckabbrüche (nach Update auf die Firmware 1.2.6): Guten Morgen, leider habe ich bei meinem o.g. Druck das Problem, dass nach dem Update der Firmware auf die Version 1.2.6 fastjeder Druck...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Laute Geräusche?

    Laute Geräusche?: Hallo Aus der Box unterhalb des ctc, macht der Lüfter manchmal sehr laute Geräusche, so als ob er irgendwie gebremst wird und außerdem ist das...
  • CTC Drucker - Ungesunde Geräusche in X Achse inkl. YouTube Video des Problems

    CTC Drucker - Ungesunde Geräusche in X Achse inkl. YouTube Video des Problems: Hallo Freunde des 3D Drucks, seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer des CTC 3D Druckers. Das Firmware Update Selfish ect. und irgendwelche...
  • Oben