Extrusion Problem...

Diskutiere Extrusion Problem... im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Einführend: Der Extruder funktioniert einwandfrei. Ich kann 10cm (+) Filament durchlaufen lassen ohne Stockungen zu erkennen. Mein Problem ist...
D

DeJe

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.10.2015
Beiträge
26
Einführend: Der Extruder funktioniert einwandfrei. Ich kann 10cm (+) Filament durchlaufen lassen ohne Stockungen zu erkennen.
Mein Problem ist: Bei Layer Change wird keinerlei Filament gefördert. Der 0.4 ThinWall wird auf 3 Seiten fast perfekt gedruckt. Nur auf der Layer Change Seite fehlt die "Wall", siehe Foto. :(
Irgendwas mit "Retraction" wahrscheinlich. Ich finde es aber nicht. ;)

Der Drucker wird mit Sailfish und ReplicatorG betrieben. Ich bin ziemlich sicher das ist ein Problem mit den Einstellungen im Profile...aber welche!?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
DeJe
 

Anhänge

  • photo2688.jpg
    photo2688.jpg
    504,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo2689.jpg
    photo2689.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 0

Extrusion Problem... - Ähnliche Themen

  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Riesen Problem, bitte um Hilfe!

    Riesen Problem, bitte um Hilfe!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich einfach mir nicht mehr zum Helfen weiß. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, hoffentlich kann mir...
  • keine Extrusion

    keine Extrusion: Hallo Ich bin 13 Jahre alt und sehr an 3 Dimensionalem interessiert. Ich habe ein Problem! Gestern habe ich einen Knoten angefangen zu drucken...
  • ExtrusionBot: schnellster Filament Extruder auf Kickstarter

    ExtrusionBot: schnellster Filament Extruder auf Kickstarter: Da bin ich sehr gespannt. Vielleicht wird es ja statt einem Filabot doch dieses Exemplar. Mehr dazu hier...
  • Video: Makerbot Replicator2X: MakerWare Dual Extrusion

    Video: Makerbot Replicator2X: MakerWare Dual Extrusion:
  • Oben