Extruder ähnlich Spring load MK8 aus Alu für CTC Drucker und baugleiche

Diskutiere Extruder ähnlich Spring load MK8 aus Alu für CTC Drucker und baugleiche im Forum Biete im Bereich Schwarzes Brett - Hallo, habe mir die Zuführeinheit aus Alu gefertig,siehe Bilder.Habe den ein oder anderen Satz mehr gemacht und noch hier, Der Hebel ist...
U

Ups

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
85
Hallo,
habe mir die Zuführeinheit aus Alu gefertig,siehe Bilder.Habe den ein oder anderen Satz mehr gemacht und noch hier, Der Hebel ist Kugelgelagert und somit braucht die Feder nicht so viel Kraft aufzubringen,um wieder den Hebel zurück zu drücken. Was mich bei der geduckten Version auch noch gestört hat,ist da wenn man die längere M3 Schraube womit auch der Hebel gespannt wird, zu fest anzieht, die Beweglichkeit des Hebels reduziert.Das ist hiermit auch Geschichte. Die Gegenhalterplatte ist in einer Nut fixiert und drückt oben auf das Kugellager,somit wird auch das verbiegen der M3 Schraube verhindert,wie stark die Feder auch immer ausgelegt wird.
Der Satz ist komplett, d.h. mit allen Teilen,Kugellagern,Federn, Ritzeln und Schrauben.Keine Motoren! Es muß lediglich eine der langen vorhandenen M3 Schrauben mitgenutzt werden.
Da das Ritzel orginal außen12mm hat und die Bohrung des Kühlkörpers ebenfalls 12mm beträgt,ist das Ritzel vorne ein Stück abgedreht worden und passt somit auch mit dem orginal Kühlkörper.
Das Ritzel ist mit einer Ringnut und greift das Filament besser am Aussendurchmesser.
Preis: 80Eur plus Porto.
Bei Interesse kurz eine PN an mich.

Gruß

Ups
 

Anhänge

  • photo2183.JPG
    photo2183.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • photo2199.JPG
    photo2199.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 0

Extruder ähnlich Spring load MK8 aus Alu für CTC Drucker und baugleiche - Ähnliche Themen

  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • Extruder Probleme mit Sidewinder X2

    Extruder Probleme mit Sidewinder X2: Liebe 3D-Drucker Community, ich verzweifele an meinem Artillery Sidewinder X2. Es bilden sich beim Drucken von Flächen immer wieder...
  • Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder)

    Eigenbau Filamentextruder(ähnlich Lyman Extruder): Moin Leute Ich habe mir einen extruder gebaut um mir selber filament herzustellen der extruder funktioniert der durchmesser ist auch ok soweit...
  • Extruder ähnlich MK8

    Extruder ähnlich MK8: Hallo, es sind noch 2 Sätze da,falls Interesse, PN an mich...
  • Oben