Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3

Diskutiere Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3 im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi, habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen...
J

Joe97

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
2
Hi,

habe ein Problem mit Stringing nachdem ich versucht habe meine Druckzeit, durch Erhöhung der Layerhöhe von 0,2 auf 0,3, zu verkürzen.



Kann mir jemand helfen?

Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • IMG_0085.jpeg
    IMG_0085.jpeg
    413,2 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_0084.jpeg
    IMG_0084.jpeg
    510,2 KB · Aufrufe: 1
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
662
Bei was helfen? Beim erklären, warum das so ist? Was für Material? Was für ne Düse? Ich müßte ansonsten meine Kristallkugel befragen - und das ist wohl weniger Zielführend... Ich tippe aber mal, du hast ne 0,4er Düse und PETG, oder? Stringing schon leicht bei 0,2er Düse gehabt und bei 0,3 mußt etwas heißer machen, damit der Durchfluss pro Sekunde noch paßt. Der Düseninnendruck steigt signifikant und bricht dummerweise aber nicht zusammen, wenn Leerfahrten an stehen... Aber ist alles nur Mutmaßung, da wir keine vorher-Nachher-Bilder haben und einzig nur, daß die Layerhöhe um 50% erhöht wude... Aber alles Spekulativ, was meine etwas trübe Kristallkugel so her gibt...

Gruß, Digibike
 
J

Joe97

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.04.2024
Beiträge
2
Servus,
danke für deine Antwort. Konnte mein Problem lösen indem ich die Temperatur erhöht habe. Jetzt haften die Schichten auch wieder besser aufeinander. Und ja ich habe eine 0,4 Düse und werde für solche Angelegenheiten in Zukunft auf eine 0,6 Düse umsteigen.
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
662
Leerfahrten auf Außerhalb des Modells legen könnte da auch was bewirken...
 
helenejeannine

helenejeannine

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
1
Hey! I am facing this problem. Help
 

Extremes Stringing nach Wechsel von Layerhöhe 0,2 auf 0,3 - Ähnliche Themen

  • Fäden (Stringing?) immer nur innen im Objekt.....

    Fäden (Stringing?) immer nur innen im Objekt.....: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, das ich irgendwie nicht lösen kann. Ich bin zufrieden mit meinen Drucken, allerdings habe ich innen im...
  • extremes warping

    extremes warping: hallo community, bin am verzweifeln ... dieses warping ist extrem und das mit pla, 200° extruder, 70° bett (habe aber auch schon 50° und 60°...
  • Oben