Endstops defekt

Diskutiere Endstops defekt im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich habe mittlerweile den zweiten defekten Endstop. Die Spannung zwischen Blau und Gelb liegt bei den defekten Endstops über 2,4...
F

finki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile den zweiten defekten Endstop. Die Spannung zwischen Blau und Gelb liegt bei den defekten Endstops über 2,4 Volt, bei den heilen unter 0,5 Volt. Sind die so anfällig? Reinigen hat nichts gebracht.

Gruß
Finki

PS: Den Service von Multec kann ich da nur loben. Ein Ersatz für den ersten defekten Endstop wurde während der Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr verschickt.
 
A

Anzeige

C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Die Endstops sind reine Lichtschranken, also keine Zauberei. Solange keine mechanische Belastung stattfindet sollte nicht viel kaputt gehen können.

Gruss Hansi
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
jo also ich habe auch schon echt viel gedruckt mit meinem und auch noch keine defekte
 

Endstops defekt - Ähnliche Themen

  • Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?)

    Extruder Motor dreht nicht (Mainboard/Controlboard defekt?): Guten Morgen Forum, ich bin der neue J Ich habe mir auch ein 3D-Drucker zugelegt. Für den Anfang erstmal ein sehr günstigen. Es hat sogar auf...
  • Anet A8 Board v1.0 defekt

    Anet A8 Board v1.0 defekt: Hi, geht schlecht weiter meine Story .... Habe den Drucker heute Nacht laufen gehabt. Heute früh war er auch fertig mit dem Druck, nichts...
  • CTC heute bekommen. Ist der defekt?

    CTC heute bekommen. Ist der defekt?: Hallo, hab heute meinen CTC bekommen. Das Display leuchtet beim Erststart. Parallel hab ich im Netz gegooglet wegen der Druckbettkalibrierung...
  • CTC Drucker bekommen... defekt

    CTC Drucker bekommen... defekt: Hi, grmmlll Hab mir einen CTC über die Bucht geschossen. Ist angekommen, geht aber nicht. Auf dem Board leuchtet nur die 24V LED, nicht aber die...
  • Glasplatte defekt

    Glasplatte defekt: Hallo Leute, gestern ist doch tatsächlich beim Lösen meines Objektes ein Stück Glas dran hängengeblieben. Eigentlich ließ es sich recht leicht...
  • Neueste Beiträge

    Oben