Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse

Diskutiere Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag, Ich möchte ein Objekt mit zwei verschiedenen Farben drucken, dafür habe ich einen Protos v3 Drucker mit zwei Extrudern. Ich habe schon...
3

3DDruckDual

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.05.2017
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich möchte ein Objekt mit zwei verschiedenen Farben drucken, dafür habe ich einen Protos v3 Drucker mit zwei Extrudern. Ich habe schon die verschiedenen stl. Dateien ihren Extrudern in Repetier Host zugeordnet und mit sliß3r geslißet. Beide Extruder Funktionieren, also sie können Material im richtigen Moment fördern. DAS PROBLEM : Aber sie drucken nicht in ihrer Position wie in Repetier Host eingestellt, sondern haben einen Abstand zueinander von ca. 8 cm. Also die stl. Datei vom Extruder 1 ist 8cm entfernt vom Objekt aus dem Extruder 2, obwohl sie eigentlich geneu nebeneinander sein müssten.

Kann es sein, das der abstand der Düsen zueinander falsch in der Software eingetragen ist ( Die Firmware aus der Reprap homepage ist mit Arduino rübergespielt worden, aber mit Arduino kenn ich mich garnicht aus ) ? Wenn ja, wo kann ich das genau ändern ? Oder ist es doch ein anderes Problem ?

Was meint Ihr dazu ?

Danke und ich freu mich auf eure Antworten
 

Dual Extruder: Düsenabstand zur Düse - Ähnliche Themen

  • 3D-Drucker, Dual Extruder unter 600€

    3D-Drucker, Dual Extruder unter 600€: Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet und bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker. Als preislichen Rahmen habe ich mir ca. 500€ vorgestellt. Mir wäre...
  • Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann

    Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann: Guten Tag! Ich habe 2 Teile mit Catia konstruiert (14cmx14cmx5cm) welche bei der Fertigung eine Stützstruktur benötigen. Dies lässt sich nur mit...
  • Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?

    Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker-Dual Extruder-MK8-von ebay gekauft ?: Warum habt ihr euch denn Drucker CTC 3D Drucker - Dual Extruder - MK8 - von ebay gekauft ? (Nun kostet das gute Stück nur noch 368 Euro) Ich...
  • transfer speed von dual extruder

    transfer speed von dual extruder: hallo freunde, arbeite mich gerade mit dual extruder ein und habe das problem, dass beim "transfer" die extruder viel zu schnell bewegt werden...
  • Geeetech G2s pro Delta Drucker Dual Extruder

    Geeetech G2s pro Delta Drucker Dual Extruder: Nochmals hallo, außerdem steht mein Geeetech G2s pro mit Dual Extruder zum Verkauf
  • Oben