Drucken mit Fremd-Filament

Diskutiere Drucken mit Fremd-Filament im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - ...................
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
...................
 

Anhänge

  • photo1763.jpg
    photo1763.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
B

bounce

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
7
Klasse hier ist ja schon die Antwort auf meine Frage :rolleyes:
Hast du im Betrieb nun eine Leere xzy Kassette im Gerät und das Fremdfilament über den Deckel eingeführt?!
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bounce

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
7
Musst du die Kassette nur einmal reseten oder muss die dauerhaft veralbert werden?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bounce

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
7
Hast du deinen Reseter selbst gebaut oder da bestellt?
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon länger mit 3D-Druckern und der Da Vinci 1.0 hat mir echt zugesagt, sodass ich kurz davor bin mir einen zu bestellen.
Da mir das Hersteller-Filament jedoch zu teuer ist, wollte ich den Resetter benutzen und nach Möglichkeit auch selbst zusammen bauen.
Ich bin Industriemechaniker in Ausbildung und habe daher eher weniger Ahnung im elektronischen Bereich, jedoch nicht abgeneigt mich an die Montage zu wagen.
Das eigentliche Problem ist eher, dass mir eine gute Anleitung (auf deutsch) und eine Einzelteilliste fehlt, um den Resetter bauen zu können.

Meine Frage ist nun: Hat jemand diesen Resetter schon selbst gebaut und kann hier eine gute Anleitung erstellen. Wichtig wäre mir hierfür eine Schritt-für-Schritt Anleitung und eine Einzelteilliste (gerne auch gleich mit Shop-Link) mit allen Teilen, die benötigt werden.

Wäre super wenn wir das zusammen hinbekommen würden :)

Viele Grüße
high-tec
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
....................
 
Zuletzt bearbeitet:
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
8
Hallo schnixx,

super, dass du könntest!

Dann kannst du mir bestimmt ein paar Fragen beantworten:
1) Wie bekommen ich das Programm auf den Arduino? Welche Hardware brauche ich dazu und welche Software?
2) Woher bekomme ich die federnden Pins? Mit dem Link auf der Seite komme ich nur auf das englische Amazon, im deutschen finde ich die aber nicht.
3) Auf Amazon steht, dass der Arduino eine 5V Spannung braucht, ich finde aber nur Knopfzellen mit 3V. Woher bekomme ich eine mit 5V?

Ich hoffe du kannst mir mit diesen drei Fragen weiterhelfen!

Schönen Sonntag euch!

high-tec
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........................
 
Zuletzt bearbeitet:
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
8
Ich hab noch ne Frage zum Code:

Ich kann im Code ja nur die Filamentlänge 120m, 240m und 400m einstellen.
Ich wollte mir noch eine zweite Rolle mit anderer Farbe zulegen, wenn ich die Rollen austausche, hat ja zum Beispiel Rolle 1 noch 360m drauf und Rolle 2 400m. Wenn ich nun mit Rolle 2 10m gedruckt habe und wieder Rolle 1 drauf machen will, kann ich ja keine 360m auf den Arduino programmieren.
Weis jemand wie das geht, dass ich normale Zahlen mit 2 Nachkommastellen auf den Arduino programmierren kann? Also z.B. 360,52m

Vielen Dank!
 

Drucken mit Fremd-Filament - Ähnliche Themen

  • TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega

    TPU drucken mit dem Anycubic I3 Mega: Hallo an alle, ich habe erst seit ca. 2 Monaten mein Anycubic I3 Mega in Betrieb. Ist mein erster Drucker, also noch Anfänger;) Der Druck mit...
  • Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen

    Probleme mit S3D - Drucken von STL mit mehrere Hüllen + Brückenstrukturen: Hallo zusammen, ich bin relativ neu im 3D Druck und habe mir im Dezember letzten Jahres einen QIDI TECHNOLOGY X-pro sowie Simplify 3D geleistet...
  • Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken

    Wasserlösliches Formfutura ATLAS Support Filament mit ASA drucken: Hallo zusammen :) hat schon jmd. Erfahrungen mit dem wasserlöslichen Filament ATLAS Support des Herstellers Formfutura gesammelt? Das Material...
  • Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann

    Suche jemand, der Bauteil mit dual-Extruder drucken kann: Guten Tag! Ich habe 2 Teile mit Catia konstruiert (14cmx14cmx5cm) welche bei der Fertigung eine Stützstruktur benötigen. Dies lässt sich nur mit...
  • Problem mit PLA drucken - Filament stockt

    Problem mit PLA drucken - Filament stockt: Hallo, ich hab schon eine weile meine CTC und damit ein paar Sache gedruckt, seit einer Weile habe ich aber das Problem das immer wieder Linien...
  • Oben