Da Vinci Mini W, Filament drückt sich immer raus

Diskutiere Da Vinci Mini W, Filament drückt sich immer raus im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich bin Endric, 35 und absolut neu in der 3D Druckerwelt. ;) Seit knapp 4 Wochen habe ich jetzt meinen Mini und 118 Stunden Druck...
C

Cyrgon

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin Endric, 35 und absolut neu in der 3D Druckerwelt. ;) Seit knapp 4 Wochen habe ich jetzt meinen Mini und 118 Stunden Druck hinter mir. Aber seit gestern macht der nur Probleme und ich finde die Lösung einfach nicht. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

Anfangs druckt der Mini vorab immer 2 Bahnen PLA, was ohne Probleme klappt. Ich denke das ich so eine "altes Zeug erst verbrauchen" Geschichte oder so. Auf jedenfall beginnt eigentlich danach der normale Druck. Seit gestern aber bleibt entweder der Extruder Startpunkt des Objektdruckes stehen und drückt dann das PLA raus ohne sich zu bewegen oder er fängt an zu drucken und dieses Problem entsteht dann bei der 2. oder 3. Schicht. Irgendwann habe ich dann einen dicken Knubbel auf dem Objekt. Wenn das PLA aus dem Nozzle gedrückt wird, rattert natürlich die Zufuhr ganz extrem.

Ich habe bisher den Nozzle und den Extruder gereinigt. Das Filament wurde entladen und wieder geladen. Wenn ich auf "Filament laden" klicke, dann zieht der das auch ganz normal. Das Problem besteht bei verschiedenen Objekten, von verschiedenen Autoren. Ich weiß nicht mehr weiter.

Vg und schöne Weihnachtstage,
Endric
 

Da Vinci Mini W, Filament drückt sich immer raus - Ähnliche Themen

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Da Vinci Mini fördert nicht mehr

    Da Vinci Mini fördert nicht mehr: Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der...
  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden

    Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines da vinci mini W 3d drucker seit ca 6 Wochen. Ich habe mich von Anfang mit der...
  • Hilfe für Da Vinci Mini W

    Hilfe für Da Vinci Mini W: Hallo Ich habe einen Da Vinci Mini und ich bin jetzt schon seit Tagen auf der suche wie ich entweder eine neue Firmware auf mein Gerät bekomme...
  • Oben