Einen Wanhao habe ich nicht, aber dem Aussehen nach arbeitet mein Mankati genauso (Z-Achse mit Tisch von oben nach unten, X-Achse oben von links nach rechts und Y-Achse von vorn nach hinten; Home ist oben-links) ???
Mein Cura ist von Mankati "personalisiert", ich denke, dass ich da außer allen allgemeinen, objektbezogenen Optionen nichts verstellen kann. Und ich sehe keine Möglichkeit, mit diesem Cura direkt über USB zu drucken, ich habe nur die Möglichkeit auf SD-Card zu schreiben und damit den Drucker zu betreiben. (Im täglichen Gebrauch verwende ich Simplify3D und ebenfalls mit SD, obwohl das auch direkt ginge)
Schreib mal, was Du alles machst und wie weit Du kommst, also wird geheizt, fährt er auf Home usw. Dann sieht man weiter.
H.
Nachtrag: Hast Du das (o.ä.) schon mal reingezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=RYYV1qUSZ3c
Gleich in der 1. Minute wird gesagt, dass der Drucker 15 (fünfzehn!!!) Minuten braucht, um zu heizen. Ist das vielleicht Dein Problem? Dann leidest Du lediglich unter Ungeduld
Im Film sieht man, dass Dein Wanhao sein Home oben rechts zu haben scheint, ich kann Dir vermutlich keine Testdrucke machen, käme auf einen Versuch an.