Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe dieses Bord
http://www.3dprima.com/de/zubehor/ersatzteile/wanhao/wanhao-mainboard-dp44x4s.html
also ein Wanhao Mainbord 2 Tage im Betrieb. Wenn ich den Drucker einschalte bleibt das Display nur blau beleuchtet und auch kein Piepton zu hören. Schalte ich Ihn wieder
aus und wieder an fährt er hoch mit piepen und das Display zeigt die gewohnten Daten. Schalte ich Ihn wieder aus und wieder an kommt wieder nur ein Blaues Display kein Piepton.
Dann schalte ich Ihn wieder aus und wieder an dann geht er wieder, es ist immer unterschiedlich mal zeigt er 3 mal beim einschalten nichts an und beim 4 mal fährt er normal hoch.
Meine Vermutung die Software. Ich habe das Bord dann mit einer neuen Firmware versehen. Vorher war Wanhao Duplicator 4 Sailfish 7.7 drauf jetzt ist FF Creator Sailfish 7.7 drauf.
Nach wie vor zeigt es keine verbesserung sondern die gleichen Probleme. Dann habe ich alle kabel abgemacht um ein Technisches Problem auszuschließen und nur den Power Stecker am Bord gelassen
auch da die gleichen Symptome. Nun schrieb ich den Verkäufer an wo ich das Bord neu kaufte er ist der Meinung das Bord geht da es ein fabrikneues ist und er es an einen Flashforge Creator getestet hat.
Ich weis nicht mehr weiter.