Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, Ich will mir einen eigenen Drucker bauen. Es wird ein MKS Robin Nano v3.1 Allerdings verzweifle ich an der Firmware :/ Könnte mir hier...
M

m.braendler

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
2
Hallo,
Ich will mir einen eigenen Drucker bauen.
Es wird ein MKS Robin Nano v3.1
Allerdings verzweifle ich an der Firmware :/
Könnte mir hier jemand helfen ?
 

Anhänge

  • 16992999657698723110607846278786.jpg
    16992999657698723110607846278786.jpg
    442 KB · Aufrufe: 4
A

Anzeige

Hallo m.braendler,

schau mal hier: Bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig!
MacThommes

MacThommes

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2023
Beiträge
4
Sorry, das ist vielleicht nicht die Antwort, die Du Dir erhoffst,, aber ich stand auch mal vor diesem Problem. Wollte mir für einen Mega-X mit einem SKR-Monster8 V2 eine eigene Marlin basteln. Als Hintergrund muss ich vorausschicken, das ich viele Jahre auf dem Amiga programmiert habe und finde, das ich nicht unbeding zu dusselig bin, aber ich hab es nicht hinbekommen.
Dann habe ich mich mit Klipper beschäftigt (Raspberry hatte ich bereits da). Nach kurzer Einarbeitungszeit und etwas Hilfe aus dem Netz hab ich das dann hinbekommen.
Der Vorteil - so finde ich - ist die Flexiblität dieses Systems. Um z.B. einen BL-Touch gegen einen BiQu Microprobe auszutauschen, muß man das System nicht neu kompilieren und auf das Board flashen, sondern nur die entsprechende ".config" ändern.
Auch das einbinden von zusätzlichen Endstops oder das anpassen der Steps für die Motoren ist ein Kinderspiel.
Daher mein Tip: Schau Dir mal Klipper an. Mich hat es echt weiter gebracht und es begeistert mich voll.
Ändern von vielen Parametern wärend des druckens ist völlig unkompliziert.
Nicht die erwünschte Antwort, aber vielleicht eine Option?
 
M

m.braendler

Foren-Einsteiger
Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
2
Ja da habe ich nich jetzt auch rein gelesen und wird wahrscheinlich sogar die Lösung sein evtl kann ich den Drucker dann auch an mein bestehendes sonic pad mit ein binden

Marlin habe ich jetzt dann doch noch hin bekommen :)
 
MacThommes

MacThommes

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.11.2023
Beiträge
4
Freut mich, das Du es hinbekommen hast.
Marlin war schon nicht schlecht. Da hab ich am Anfang meine Drucker auch mit laufen gehabt. Aber die Flexiblität, die ich bei Klipper habe ist schon genial.
Das Einrichten ist am Anfang etwas schwierig, aber die "Lernkurve" ist schon recht steil. Wenn man dann mal verstanden hat, wie dieses System funktioniert, ist es recht einfach.
Dokumentation und Hilfe im Internet gibt es zu Hauff.
Schöne Grüße aus dem Ammertal und ein schönes Wochenende an alle hier!
 

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Riesen Problem, bitte um Hilfe!

    Riesen Problem, bitte um Hilfe!: Hallo, Ich bin neu hier im Forum, da ich einfach mir nicht mehr zum Helfen weiß. Ich bin wirklich schon am Verzweifeln, hoffentlich kann mir...
  • Neuling bittet um Hilfe

    Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
  • Brauche Hilfe! BITTE

    Brauche Hilfe! BITTE: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf Ihre Seite gestoßen, als ich im Internet nach 3D Landschaftsmodellen gesucht habe. Anlässlich des...
  • Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt

    Bitte um Hilfe! Kreise werden nicht rund gedruckt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir helfen, was mach ich falsch? Runde Teile werden einfach nicht rund gedruckt sondern fast oval. Für eure Hilfe wäre ich...
  • Replicator 2x Filament Support Fehler , Bitte um Hilfe !

    Replicator 2x Filament Support Fehler , Bitte um Hilfe !: Ich habe ein Problem mit dem Support ! Es lässt sich nicht entfernen und der Replicator 2x hinterlässt auch fäden ( soll bestimmt auch Support...
  • Oben