Ausdruck ungenau und mit unterscheidlicher Dicke.

Diskutiere Ausdruck ungenau und mit unterscheidlicher Dicke. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, habe ein K8200 von Velleman und benutzte die Software von Repetier doch seit 2 Tagen wir jeder ausdruck ungenau. Es werden teilweise dünne...
S

Safee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
19
Hallo, habe ein K8200 von Velleman und benutzte die Software von Repetier doch seit 2 Tagen wir jeder ausdruck ungenau. Es werden teilweise dünne schichten gedruckt und teilweise dickere.
Beim ausfüllen zwischen den Konturen zieht der Extruder das Filament mit. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann.
 

Anhänge

  • photo1624.jpg
    photo1624.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 0
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Auf dem Foto fehlt ja extrem viel Material. Richtigen Materialdurchmesser etc.. eingestellt?
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Die unterschiedlichen Schichtdicken dürfte daran liegen das die dünne platte nicht plan aufliegt da reicht meist schon 1 bis 2 zentel um alles zu versauen
wenn das Material nicht hält würde ich mal gründlich entfetten (ich nutze immer bremsenreiniger für sowas)
beim ausfüllen würde ich vom bild her sagen das die nozzle über die platte kratzt und einfach zu wenig platz ist zum extruieren daher dürfte der Extruder in dem moment nur klacken

Also ich tippe darauf das die Platte nit gerade ist und die höhe zur nozzle nicht passt
Ich empfehle das zu kontrolieren und zwar wenn möglich mit Messuhr und warmem Druckbett
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
würde auch als erstes sagen was 09er schon schrieb

evt könnte auch die düse teilweise verstopft sein das lässt sich aber etwas schlecht erkennen
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich denke nicht, daß die Düse verstopft ist.

Die schleift einfach auf der Unterlage und wird hin und wieder wenn der Druck zu groß wird angehoben was die Schmierflecken zeigt.
Einfach mal das Bett neu kalibrieren.
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Wenn du das Druckbett nicht genau genug bekommst kannst du auch etwas trixen indem du den ersten Layer dicker druckst oder mit Raft
 

Ausdruck ungenau und mit unterscheidlicher Dicke. - Ähnliche Themen

  • BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten

    BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten: BuildTak Druckuntergrund 14,99 euro hat genau für 20 ausdrucke gehalten die Bauteile bekam ich sehr schwer ab der letzte hängt immer noch am...
  • Makerbot Desktop 3.7.0.108_x64 verfährt Z-Achse nach dem Ausdruck nicht nach unten

    Makerbot Desktop 3.7.0.108_x64 verfährt Z-Achse nach dem Ausdruck nicht nach unten: Seitdem ich auf Makerbot 3.7 aktualisiert habe, fährt nach dem Druck die Z-Achse nicht mehr nach unten. Ebenso verbleibt der Extruder an seiner...
  • Zapfen genauer ausdrucken?

    Zapfen genauer ausdrucken?: Guten Morgen zusammen, ich bastel gerade an einem Gehäuse für einen Raspberry Pi. Die Bodenplatte habe ich gestern in 2,5h gedruckt und bin noch...
  • Mein Drucker resetet während dem Ausdruck

    Mein Drucker resetet während dem Ausdruck: Hallo , habe meinen Ctc erst relativ kurz. Nachdem ich einige Modelle ausgedruckt hatte, fängt der Drucker jetzt an zu spinnen. Während dem Druck...
  • Ausdruck schief

    Ausdruck schief: Hallo Leute, mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich irgendwie ein Problem habe, dass der Drucker schief druckt. Hier auf dem Foto ist...
  • Oben