alles einstellungssache? probleme mit erster druckschicht

Diskutiere alles einstellungssache? probleme mit erster druckschicht im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - ich verwend den da vinci 1.0 + originalsoftware + xyz filament mein problem ist: seit ich die filamentkassette gewechselt habe, wird die erste...
H

hubukai86

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
4
ich verwend den da vinci 1.0 + originalsoftware + xyz filament
mein problem ist: seit ich die filamentkassette gewechselt habe, wird die erste schicht auf der platte mit größerem abstand aufgetragen. zwar wird die unterplatte des objekts fehlerfrei gedruckt, gefiehl es mir aber besser aus vorigen drucken, dass die erste schicht leicht angedrückt wurde und leicht schmolz, sodass keine kleinen hohlräume/furchen zu sehen waren und somit die unterseite total homogen war.
leider druckt der drucker nun bei jeglicher filamentkasette ohne die erste schicht anzudrücken. habe verschiedenste werte bei der kalibrierung versucht um vllt mittels abstandsregelung diesen effekt zu erhalten. ohne erfolg.
​frage: wie könnt ich das in den griff bekommen möglichst ohne auf andere sliceprogs umzusteigen ( auser es ist unumgänglich :)

thx 4 help
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Mit welchen Einstellungen hast du denn dein Objekt slicen lassen ?
Ordentlich UHU auf der Druckplatte ? bzw. diese mal anständig gereinigt ? ( hab das immer in leicht warmen Zustand mit Glasreiniger und nem Ceran/Glas Schaber gemacht )
Oder hast du vielleicht ein Foto zur Hand von deinem Problem ?
Hatte die letzten Tage auch nicht mehr so die gute Qualität - Hab heute mal die PET Folie gewechselt, und Düse anständig gereinigt und mein Druckbrett sehr sauber Kalibriert ( 247-243-247 ) und hab dann direkt ne große Fläche gedruckt, hab speziell auf die ersten schichten geachtet und war erstaunt wie sauber und plan alles ist.
Gruß
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
..........
 
Zuletzt bearbeitet:

alles einstellungssache? probleme mit erster druckschicht - Ähnliche Themen

  • 9% Rabatt bei Banggood auf alles

    9% Rabatt bei Banggood auf alles: Moin, derzeit gibt es hier bei Banggood: http://tinyurl.com/ybevy9hs mit dem Code 11annv9% 9% Rabatt auf alles :) Gruß Dex
  • CTC druckt immer alles rechts

    CTC druckt immer alles rechts: Hallo Habe jetzt das Update auf Sailfish 7.6 gemacht . Jetzt habe ich folgendes problem das der Druck immer auf der rechten Seite der Druckplatte...
  • Was brauche ich alles

    Was brauche ich alles: Hallo alle zusammen. Ich bin neu bei euch und möchte mich gerne Vorstellen. ich heiße Peter und komme zum 3 D Druck über mein Hobby dem RC...
  • Oben