3d scan mit skanect füllen

Diskutiere 3d scan mit skanect füllen im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - habe versucht eine Person mit skanect zu scannen. hat auch gut funktioniert. habe das ganze dann ins stl format exportiert und mit google sketchup...
V

vogty79

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
14
habe versucht eine Person mit skanect zu scannen. hat auch gut funktioniert. habe das ganze dann ins stl format exportiert und mit google sketchup ein wenig unten abgeschnitten. nur das objekt ist von innen hohl. habe versucht das so zu drucken aber irgendwie haut das nicht hin. wie bearbeite ich das objekt das ich es drucken kann ?. denke das es gefüllt werden muss. vielen dank für eure antworten
 
F

finki

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
29
Ich hatte damit bisher keine Probleme. Mit Skanect eingescannt, in Blender bearbeitet und mit Netfab auf den Nullpunkt verschoben und Löcher geschloßen. Die aus Netfab exportierte STL-Datei konnte ich dann ohne Probleme drucken. Du solltest vieleicht mal deine STL-Datei in Netfab laden und dort vorhandene Löcher schließen.

Gruß
Finki
 

3d scan mit skanect füllen - Ähnliche Themen

  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm

    David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm: Verkaufe meine nicht 1 Jahr alten David 3D Scanner SLS2 mit Drehteller Schwenkarm und Zubehör ich habe keine Zeit dafür und im ganzen Jahr nur...
  • Probleme mit Scanner Sense 2. Generation

    Probleme mit Scanner Sense 2. Generation: Guten Tag ich habe mal ein paar Fragen hier an das Forum zwecks dem 3D Scanner von Sense 2. Generation Habe diesbezüglich ein bzw. ein paar...
  • Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO

    Problem - DIY Ciclop 3D Scanner mit Arduino UNO: Hallo liebe Community, nachdem mein 3D Drucker nun dank der Tipps hier richtig funktioniert geht es mit meinem Projekt "Ciclop 3D Scanner"...
  • DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter

    DaVinci 1.0 AIO 3D Drucker mit eingebauten Scanner / OVP+Resetter: Erledigt - kann geschlossen werden
  • Oben