3D Drucker erden.

Diskutiere 3D Drucker erden. im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, wie kann ich meinen 3D Drucker erden. Jedesmal wen ich den drucker anfassen möchte bekomme ich eine kleinen Schlag. Hat jemand eine Idee...
S

Safee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
19
Hallo, wie kann ich meinen 3D Drucker erden. Jedesmal wen ich den drucker anfassen möchte bekomme ich eine kleinen Schlag. Hat jemand eine Idee wie ich das ding erden kann. Das ist ja auch nicht gut für die Elektronik.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Bevor Du große Kopfstände machst, stelle sicher, dass die Ursache nicht bei Dir liegt (Kleidung, Schuhe, Bodenbelag) Einfach mit einem Stromprüfer an Erdleitung tippen mit Finger oben drauf. Sollte reichen. Wenn das nicht hilft, die Hausleitung überprüfen, 220V-Anschlußstecker 180° drehen, das könnte auch schon helfen. Der Drucker / Netzteil sollte eigentlich über die Hausleitung so geerdet sein, dass nichts passieren sollte (2x Konjuktiv!)

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

crazy-hardware

Fortgeschrittener
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
269
Hallo Safee,

Du musst etwas mehr Informationen geben, also welchen Drucker hast Du, 220V Heizbett usw.

Wie Horst schon geschrieben hat, das Netzteilgehäuse ist ja prinzipiell über das Anschlusskabel geerdet. Bei einem serienmässigem 220V-Heizbett sollte auch alles geerdet sein.
ALU lässt sich relativ schwer erden, weil die Konatktflächen schnell oxidieren, da bedarf es spezieller Techniken.

Gruss Hansi
 
S

Safee

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
19
Hallo Hansi, der Drucker ist von Vellemann K8200. Das gestell ist komplett aus Alu und das ist wahrscheinlich auch das problem.
 

3D Drucker erden. - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?

    Die Qual der Wahl - welcher Drucker soll es werden?: Hallo zusammen! Ich habe hier nun seit einem Jahr einen 3D Drucker eines Kumpels hier stehen und bastel damit viel herum. Mittlerweile nervt mich...
  • Mein erster Drucker: CTC soll es werden...

    Mein erster Drucker: CTC soll es werden...: Moin Mädels, Ich möchte mir die Tage meinen ersten Drucker bestellen,und brauche euerem Segen dazu... Ich habe mich in das Thema CTC...
  • da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine

    da kein 3d Drucker zu fräse umgebaut werden kann Bausatz CNC Fräsmaschine: Ja da ich mich selbst dafür sehr interessiere und ein 3d drucker ja leider nicht alles kann habe ich das auf ebay gefunden gibt es sowas nicht...
  • Oben