3D-Druck Simulation

Diskutiere 3D-Druck Simulation im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend zusammen, gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert? Hintergrund ist der, dass...
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Guten Abend zusammen,

gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert?

Hintergrund ist der, dass ich Konstruktionen am PC in meiner Wohnung mache, der Drucker aber im Keller steht. Mich würde interessieren, wie lange ein Druck dauert und wie viel Filament der Druck benötigt. Aber ohne angeschlossenen Drucker meckert XYZware immer rum.

Viele Grüße

H

horst.w

Foren-Profi
Es gibt z.B. GCodeSimulator (Dietz) für PC und Androit- Anwendung, eine unter vielen.
Ich finde den http://gcode.ws/ GCodeViewer genial. Einfach die STL-Datei aus dem Explorer mit der Mouse rüber ziehen in das vorgegebene Feld und Du hast alle Daten die Du Dir wünschen kannst.

Das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit hier schon mal besprochen. Die SUCHE hilft helfen.

3D-Druck Simulation - Ähnliche Themen

• Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop

Numtec Perform: 3D-Druck, 3D-Scanning, CAD und Material-Shop: Hallo liebe 3D-Druck-Community, wir sind Numtec Perform, euer Partner für alles rund um 3D-Druck, 3D-Scanning und CAD-Dienstleistungen. Unsere...
  • Ender 3 V2 - Schlechte Druckqualität

Ender 3 V2 - Schlechte Druckqualität: Hallo zusammen, Ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Ender 3 V2 für meinen Einstieg gekauft. Nachdem es anfangs etwas Zeit brauchte...
  • Druck ist nicht ganz so.

Druck ist nicht ganz so.: Hallo zusammen. Weiß jemand einen Rat warum die Oberfläche vom Druck nicht stimmt? Druck wurde mit ABSX von Nobufil gemacht. Mit allem bin ich...
  • Kugelgelenke richtig drucken

Kugelgelenke richtig drucken: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne nächstes Jahr für meine Schüler als Belohnung für das Absolvieren von verschiedenen Inhalten Teile für...
  • Warum sieht mein Druck so aus ?

Warum sieht mein Druck so aus ?: Hey, ich suche nach einer Lösung für meine Drucke. Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ? Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das...
  • Oben