3D-Druck Simulation

Diskutiere 3D-Druck Simulation im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend zusammen, gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert? Hintergrund ist der, dass...
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert?

Hintergrund ist der, dass ich Konstruktionen am PC in meiner Wohnung mache, der Drucker aber im Keller steht. Mich würde interessieren, wie lange ein Druck dauert und wie viel Filament der Druck benötigt. Aber ohne angeschlossenen Drucker meckert XYZware immer rum.

Viele Grüße
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Es gibt z.B. GCodeSimulator (Dietz) für PC und Androit- Anwendung, eine unter vielen.
Ich finde den http://gcode.ws/ GCodeViewer genial. Einfach die STL-Datei aus dem Explorer mit der Mouse rüber ziehen in das vorgegebene Feld und Du hast alle Daten die Du Dir wünschen kannst.

Das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit hier schon mal besprochen. Die SUCHE hilft helfen.
 

3D-Druck Simulation - Ähnliche Themen

  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar

    EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was da defekt sein könnte? Sensor? Steckverbindung? Wenn ja, wo finde ich die? Möchte ungern die Platte...
  • Oben