3D-Druck Simulation

Diskutiere 3D-Druck Simulation im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend zusammen, gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert? Hintergrund ist der, dass...
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Guten Abend zusammen,

gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert?

Hintergrund ist der, dass ich Konstruktionen am PC in meiner Wohnung mache, der Drucker aber im Keller steht. Mich würde interessieren, wie lange ein Druck dauert und wie viel Filament der Druck benötigt. Aber ohne angeschlossenen Drucker meckert XYZware immer rum.

Viele Grüße

H

horst.w

Foren-Profi
Es gibt z.B. GCodeSimulator (Dietz) für PC und Androit- Anwendung, eine unter vielen.
Ich finde den http://gcode.ws/ GCodeViewer genial. Einfach die STL-Datei aus dem Explorer mit der Mouse rüber ziehen in das vorgegebene Feld und Du hast alle Daten die Du Dir wünschen kannst.

Das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit hier schon mal besprochen. Die SUCHE hilft helfen.

3D-Druck Simulation - Ähnliche Themen

• Druck haftet nicht auf Druckbett, Settings für Wallprint?

Druck haftet nicht auf Druckbett, Settings für Wallprint?: Moin ✌🏼️ Ich wollte mir gerade folgended Wallart drucken. Wall Art - Homer by maegu_ Leider aber hat sich eine Linien der vom Druck bett gelöst...
  • Anet A8 und PETG druck

Anet A8 und PETG druck: Hallo jungs, ich bin sozusagen ein blutige Anfänger und komme ich nicht weiter. Ich habe letzte tagen mit PETG und PLA probiert und ich schaffe...
  • Druckerempfehleung

Druckerempfehleung: Guten Tag. Ich bin Neuling und brauche einmal einen Rat. Ich bin Festool Nutzer und hier werden verschiedene Dinge zum Ausdruck der einen 3 D...
  • Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.

Anycubic kobra 3 mit 8 farben drucken.: GUTEN Abend zusammen, habe evtl mal eine etwas komische Frage. Wir werden nächste Woche den Anycubic kobra 3 combo bekommen und freuen uns schon...
  • Ender-3: unzureichendes Druckbild und Ausfransen

Ender-3: unzureichendes Druckbild und Ausfransen: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Jahren einen Ender3, aber es ist mir bis heute nicht gelungen, auch nur einen einzigen zufriedenstellenden 3D...
  • Oben