3D-Druck Simulation

Diskutiere 3D-Druck Simulation im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Guten Abend zusammen, gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert? Hintergrund ist der, dass...
H

high-tec

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
8
Guten Abend zusammen,

gibt es für den Da Vinci 1.0 eine Simulationssoftware, die anzeigt, wie lange ein Druck dauert?

Hintergrund ist der, dass ich Konstruktionen am PC in meiner Wohnung mache, der Drucker aber im Keller steht. Mich würde interessieren, wie lange ein Druck dauert und wie viel Filament der Druck benötigt. Aber ohne angeschlossenen Drucker meckert XYZware immer rum.

Viele Grüße
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Es gibt z.B. GCodeSimulator (Dietz) für PC und Androit- Anwendung, eine unter vielen.
Ich finde den http://gcode.ws/ GCodeViewer genial. Einfach die STL-Datei aus dem Explorer mit der Mouse rüber ziehen in das vorgegebene Feld und Du hast alle Daten die Du Dir wünschen kannst.

Das Thema wurde vor nicht all zu langer Zeit hier schon mal besprochen. Die SUCHE hilft helfen.
 

3D-Druck Simulation - Ähnliche Themen

  • Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.

    Druckprobleme - PEI Druckbetthaftung und wenn, dann schlechte Ausgabe.: Hallo zusammen... Ich habe mit vor ca. 4 Wochen meinen ersten 3D Drucker zugelegt. Meine Wahl fiel auf den Twotrees SK1. Getestet habe ich...
  • M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist

    M420: Druckkopf fährt ins Bett, wenn Endstop für Extruderwechsel angeschlossen ist: Hallo erstmal in die Runde, ich bin ganz neu in der 3D-Printing-Welt. Ich habe günstig einen M420 "geschossen", der leider etwas verbastelt ist...
  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Oben