3D-Druck Dienstleister mit Bauraumgrößen bis ca. 1500x1000 mm

Diskutiere 3D-Druck Dienstleister mit Bauraumgrößen bis ca. 1500x1000 mm im Forum Suche im Bereich Schwarzes Brett - Hallo! Wie schon im Titel beschrieben suche ich (möglichst Inland oder Nachbarland) zur Anfertigung eines Maskottchens (transluzent, von innen...
D

d4ny0

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
6
Hallo!

Wie schon im Titel beschrieben suche ich (möglichst Inland oder Nachbarland) zur Anfertigung eines Maskottchens (transluzent, von innen leicht beleuchtet) einen Dienstleister, der Objekte von ca. 1,50 m Höhe (gerne auch höher) und etwa 90 cm Breite drucken kann.

Verfahren ist erstmal egal, das ganze sollte aber anschließend einfärbbar (Lackierung?) und outdoortauglich sein. Stückzahl 5 - 40. Keine Zeiteinschränkung.

Habe bisher nur Robomech gefunden.

Kennt da jemand noch mehr?
 
creabis

creabis

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
2
Ich denke, das Maskottchen muss geteilt werden. In der Bauhöhe wird es schwierig.
 
F

fabb85

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
11
Kannst auch mal bei den Jungs von Ultimaker nachfragen, vllt. können die für dich das Maskottchen drucken.

Die haben ne spezielle Technik entwickelt, wo Sie theoretisch unendlich große Objekte drucken könnten. Dazu wird der Drucker auf den Kopf gestellt und "out of the box" gedruckt.


https://ultimaker.com/en/stories/view/97-printing-out-of-the-box


Aber egal wo du es drucken lässt, das wird auf jeden Fall teuer...
 
VDX

VDX

Fortgeschrittener
Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
234
... oder schau dich im Modellbau-Bereich um - da werden noch größere Modelle gefräst oder mit 3/4-Achs-Styroporschneiden aus SchaumKunststoff hergestellt und dann mit GFK odere CFK laminiert oder mit etwas wärmebeständigeren Schaum-Werkstoffen tiefgezogen ... dürfte vermutlich günstiger sein, als in der Größe zu Drucken ...

Viktor
 

3D-Druck Dienstleister mit Bauraumgrößen bis ca. 1500x1000 mm - Ähnliche Themen

  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

    Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?

    Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?: Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar. Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss...
  • Protec3D Ihr 3D Druck Dienstleister stellt sich vor

    Protec3D Ihr 3D Druck Dienstleister stellt sich vor: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Alexander Reizner, Geschäftsinhaber der Firma Protec3D. Ich möchte mich auf diesem Weg hier...
  • ProTec3D Ihr 3D Druck Dienstleister für die modernsten 3D Technologien

    ProTec3D Ihr 3D Druck Dienstleister für die modernsten 3D Technologien: Hallo liebe User und 3-D Druck Begeisterte, mein Name ist Alexander Reizner. Ich bin der Gründer der Firma ProTec3D. Wir sind bisher...
  • Oben