XYZWare wofür sind die ganzen Einstellungen?

Diskutiere XYZWare wofür sind die ganzen Einstellungen? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Da ich ein Neuling im Bereich des 3D Druckes bin, sind für mich die Einstellungsmöglichkeiten in der Software oft mit einen Fragezeichen versehen...
C

Castle

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
23
Da ich ein Neuling im Bereich des 3D Druckes bin, sind für mich die Einstellungsmöglichkeiten in der Software oft mit einen Fragezeichen versehen. Wofür sind die denn?

Also A & B sind ja logisch.
C: 3 Druckstufen zum Auswählen
D: Ist die "Grundfläche" drucken
E: ?
F: Hier fängst jetzt an...
- 3D Densitiy: ?
- Shells: ?
- Layer Height: Das ist Schichtstärke
- Speed: Wie schnell der Druckkopf sich bewegt... (Wann kann man auf "Fast" stellen und wann lieber auf "Slow"?)
G: Raft: Grundfläche
Supports: ? Low / Medium / High ???

Und in H können die eingestellten Werte als Profil gespeichert bzw. geladen werden.


Für Eure Hilfe besten Dank im voraus!


Grüße,
Castle
 

Anhänge

  • photo963.jpg
    photo963.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 0
  • photo964.jpg
    photo964.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 0
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
C: 3 Druckquallität / Voreinstelung
D: Unterstützende "Grundfläche" für bessere Haftung
E: Unterstützende "Struckturen" für Überhänge
F: Hier fängst jetzt an...
- 3D Densitiy: (Füllung)
- Shells: (Wandstärke in Schichten)
- Layer Height: (Schichtstärke/Schichtdicke)
- Speed: (Low für filigrande Drucke / Fast für Einfache z.B.: Würfelförmige strukturen)
G: Raft: Grundfläche
Supports: ? Low / Medium / High (Anzahl der Stützstruckturen)
 
schnixx

schnixx

Aktiver Autor
Dabei seit
12.05.2014
Beiträge
193
......................
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nijefus

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.07.2014
Beiträge
28
Hi,
Laut YXZ hat diese Einstellung Einfluss auf die Fördermenge des Filaments.
Slow = wenig Filament, Fast = viel Filament (da soll einer drauf kommen :)

haben die entwickler was getrunken?
 

XYZWare wofür sind die ganzen Einstellungen? - Ähnliche Themen

  • zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen

    zweifarbige Sketchup-Vorlage nur einfarbig in XYZWare übernommen: Hallo Community, ich versuche eine STL-Datei mit einer zweifarbigen Vorlage aus Sketchup-Maker in XYZWare einzulesen. Dabei stellt sich das...
  • XYZware: Infill nur 90% möglich?

    XYZware: Infill nur 90% möglich?: Hallo, ich arbeite mit der zugehörigen Software und finde die Einstellungsmöglichkeiten sehr dürftig. Benutzerfreundlich auf jeden Fall, aber gibt...
  • DaVinci 1.0 XYZWare neues Update ! Refill Filament

    DaVinci 1.0 XYZWare neues Update ! Refill Filament: Mahlzeit, Bin eben wieder am stöbern gewesen zwecks den angekündigten PLA Kassetten - und hab auf der Website von XYZPrinting neue Software...
  • XYZware / Software - Einstellungen am Mac - Welche Bedeutung ?

    XYZware / Software - Einstellungen am Mac - Welche Bedeutung ?: Ich bräuchte dringend Hilfe bei den Einstellungen und Begriffserklärung. In meinem Beispiel geht es um die Softwarevariante am Mac - Denke aber...
  • XYZware verschluckt / löscht Boden???

    XYZware verschluckt / löscht Boden???: Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen einen daVinci gekauft und habe mit ihm auch schon die ersten Testobjekte gedruckt. Heute wollte ich mein...
  • Oben