Wings 3D

Diskutiere Wings 3D im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu Wings 3D. Ich habe mir einen Drucker als Bausatz gekauft (Renkforce 1000). Und da ich früher schon...
C

crokar

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage zu Wings 3D. Ich habe mir einen Drucker als Bausatz gekauft (Renkforce 1000). Und da ich früher schon Wings verwendet habe dachte ich, ich kann diese Software auch zum erstellen von Druckerzeugnissen verwenden. Jedoch finde ich keine Infos hier über Wings und 3D Druck. Benutzt das jemand? Ist Wings 3D ausreichend für 3D Drucke?
 
A

Anzeige

Hallo crokar,

schau mal hier: Wings 3D. Dort wird jeder fündig!
E

eistee

Aktiver Autor
Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
174
Wenn Wings 3D stl-Dateien exportieren kann, ist es geeignet.
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Da es ja auch Konverter für alle möglichen Formate gibt, braucht es das auch noch nicht einmal...
Ich verwende z.B. DesignCAD, daß aktuell (noch) nicht stl kann. Soll sich mit dem nächsten Update ändern. Derzeit exportiere ich als
Dxf-Format und konvertiere dann mittels Konverter (bei mir 3D Objekt Converter 5.3) in Stl und das funzt wunderbar.
Von daher kein Ko-Kriterium. Wenn du mit der Software gut klar kommst und alles beherrscht, was du brauchst, kannst es ruhig weiter
nutzen!

Gruß, Digibike
 
Oben