Hallo Sed,
auch wenn Du ein wenig gefrustet bist, ein "Hallo erstmal" und Dein Name im Text könntest Du ruhig schreiben.
Ganz wichtig ist auch Dein Beruf bzw. Deine Erfahrung mit "Strom", denn ein 220V Heizbett bedeutet eine lebensgefähliche Spannung und erfordert neben dem reinen
Anschluss ans Heizbett auch einige Sicherheitsvorkehrungen. Der Multirap besteht aus einem ALU-Gestell ( elektrisch leitend ), alle Metallteile sollten also geerdet werden, damit Du
im Falle eines Isolationsfehlers keine lebensgefährliche Spannung auf dem Gestell hast.
Die wichtigste Frage wäre also: Benötigst Du überhaupt eine 220V Heizbett oder wäre nicht ein 12V bzw. 24V Heizbett eine bessere Alternative?
Welchen Multirap nennst Du Dein eigen, welches Material möchtest Du drucken und worin besteht Dein jetziges Problem?
Ich habe bisher PLA mit 60° Heizbett auf einer FR4-Platte gedruckt, klappt hervorragend und nach dem abkühlen geht das Bauteil von alleine ab.
Seit kurzem Drucke ich das HT-PLA, FR4-Platte funzt da nicht, das Bauteil findet keinen halt.
HT-PLA drucke ich nun ohne Heizbett auf "Buildtak", das hält zu fest. Die Bauteile gehen nur noch mit Gewalt vom Druckbett.
Gruss Hansi