Unterstützungen im 3D Druck

Diskutiere Unterstützungen im 3D Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0...
H

Hellmut1956

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
1
Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0 wählen sollte und mit welchen Parametern damit ich hinterher auch die Unterstützungen im Inneren der 50mm Durchmesser Anschluss Adapter für die Flex Schläuche an die Y-Weiche anschließen kann. Bei Rohren vermeidet man das Problem in dem man sie senkrecht aufstellt und so keine Unterstützungen braucht. Bei der Y-Weiche sehe ich keine Ausrichtung des Objekts so dass ich das Problem mit dem Entfernen der Stützen habe.
 

Unterstützungen im 3D Druck - Ähnliche Themen

  • Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?

    Welches Druckbett ist das beste für denn Ender 3 V2?: Ich habe einige Probleme mit dem Filament es haftet zu Stark am Druckbett.
  • Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität

    Anycubic Photon Mono 2 Probleme mit Druckqualität: Hello Folks! Das Problem: Auf der Seite des Drucks, wo die Supports sitzen, befindet sich eine Schicht semi-gehärteten Resins. Die Konturen wirken...
  • Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker

    Aufbau und Funktionsweise eines 3 D Drucker: Hallo zusammen, neben dem 3D Druck an sich, interessiere ich mich auch für den Aufbau und die Funktionsweise eines 3D-Druckers. (z.B. wie...
  • Holz 3D Druck

    Holz 3D Druck: Hallo an Alle, für ein künstlerisches Vorhaben plane ich, mehrere Holzstücke drucken zu lassen. Diese sollen ähnliche Eigenschaften wie echtes...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Oben