Unterstützungen im 3D Druck

Diskutiere Unterstützungen im 3D Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0...
H

Hellmut1956

Foren-Einsteiger
Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0 wählen sollte und mit welchen Parametern damit ich hinterher auch die Unterstützungen im Inneren der 50mm Durchmesser Anschluss Adapter für die Flex Schläuche an die Y-Weiche anschließen kann. Bei Rohren vermeidet man das Problem in dem man sie senkrecht aufstellt und so keine Unterstützungen braucht. Bei der Y-Weiche sehe ich keine Ausrichtung des Objekts so dass ich das Problem mit dem Entfernen der Stützen habe.

Unterstützungen im 3D Druck - Ähnliche Themen

• Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?

Welcher geschlossener 3D Drucker ,muss es Bambulab sein um zuverlässig zu drucken ?: Hallo zusammen. Mein Name ist Reini bin 49 Jahre und wohne im schönen Salzkammergut in Oberösterreich. Ich habe mich dazu entschlossen meinen...
  • Simplify 3D 4.0.1 Restdruckzeit Anzeige

Simplify 3D 4.0.1 Restdruckzeit Anzeige: Hallo, schon mal gleich ein nächstes kleines Problem seit der Neuinstallierung von S3D. Im Machine Controll Paneel wurde mir immer die...
  • Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1

Probleme beim Druck mit dem Bambu Lab A1: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen den Bambu Lab A1 gekauft und seitdem wiederkehrende Probleme beim Drucken (siehe Bilder). Das...
  • Anfänger 3D Druck Druckfehler

Anfänger 3D Druck Druckfehler: Hallo zusammen, ich bin noch ganz frisch beim 3D Drucken.Jetzt habe ich ein bisschen was gedruckt, aber immer mal wieder kleine Fehler wo ich mir...
  • Mein Drucker fördert kein Filament mehr

Mein Drucker fördert kein Filament mehr: Schönen guten Tag ich habe meinen Drucker ( Bambu Lab P1s ) In Betrieb genommen. Der erste Druck hat super funktioniert beim 2. hat er dann ab...
  • Oben