Unterstützungen im 3D Druck

Diskutiere Unterstützungen im 3D Druck im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0...
H

Hellmut1956

Foren-Einsteiger
Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0 wählen sollte und mit welchen Parametern damit ich hinterher auch die Unterstützungen im Inneren der 50mm Durchmesser Anschluss Adapter für die Flex Schläuche an die Y-Weiche anschließen kann. Bei Rohren vermeidet man das Problem in dem man sie senkrecht aufstellt und so keine Unterstützungen braucht. Bei der Y-Weiche sehe ich keine Ausrichtung des Objekts so dass ich das Problem mit dem Entfernen der Stützen habe.

Unterstützungen im 3D Druck - Ähnliche Themen

• Resin Drucken Tausch

Resin Drucken Tausch: Tltr: Ich suche nach jemanden im Raum Lünen der für mich Resin druckt Ich drucke bereits seit einigen Jahren mit SLA(Resin) und FDM und zwar...
  • Inkonsistente Druckqualität

Inkonsistente Druckqualität: Moin, ich habe mich mal mit dem neuen Qidi Plus4 am Clearance Castle von Makers Muse versucht mit PLA+. Dabei sind mir einige Inkonsistenzen...
  • K1C Druckbett Level

K1C Druckbett Level: Hallo zusammen, ich bin neu in der 3D-Druck Welt und durch Zufall auf die Webseite des Druckers mit den Level-Daten vom Druckbett gestoßen...
  • 3D drucken für die Ukraine

3D drucken für die Ukraine: Liebe Community, ich bin neu hier und habe explizit nach der 3D-Druck Community gesucht und freue mich euch gefunden zu haben. Seit ca. 1 Jahr...
  • Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?

Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?: Hallo, ich habe eine Fahrradcomputerhalterung die gebrochen ist und lässt sich nicht mehr kleben. Der Teil müsste einerseits kopiert und...
  • Oben