Unschöner Druck in den untersten Schichten.

Diskutiere Unschöner Druck in den untersten Schichten. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
H

HansoH323

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
3
Hallo :)

ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt.
Prinzipiell bin ich für den ersten Druck zufrieden mit dem Ergebnis (was meint ihr)?

Mein Problem ist nun, wie auf den Fotos ersichtlich, werden die untersten Schichten etwas unregelmäßig gedruckt ... nach ein paar Schichten ist der Rest dann schön. An was könnte dies liegen? Falsche Offset Einstellung?

Das die Oberfläche (letzen paar Layer) so uneben ist, liegt warsch. daran dass ich nur 10% Infill eingestellt habe. Dh. das Material sackt da natürlich nach unten. Um dies ganz schön zu bekommen, muss man warsch. 100% Infill wählen oder?

Danke und Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • photo3561.jpg
    photo3561.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo3562.jpg
    photo3562.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 0

Unschöner Druck in den untersten Schichten. - Ähnliche Themen

  • SLA und DLP Druckverfahren

    SLA und DLP Druckverfahren: Guten Tag Community, ich bin im Thema 3D Drucken ein absoluter Anfänger. In der Schule haben wir eine Präsentation vorzubereiten. Im großen und...
  • Ender 3 V3 SE Druckprobleme

    Ender 3 V3 SE Druckprobleme: Moin zusammen, Ich bin noch recht neu im Bereich 3D-Druck, und habe mir zum Einstieg eine Creality Ender 3 V3 SE gekauft. Ich hatte eine...
  • Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett

    Objekt löst sich während des Drucks vom Druckbett: Hallo in die Runde, ich bin neu in der Runde und möchte mich wegen eines Problems mit meinem Anycubic Cobra 2 Pro an euch wenden. Ich verwende...
  • Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel

    Verschlechterung der Druckqualität nach Düsenwechsel: Hallo, ich besitze einen Bambu Lab P1P und habe einen Gegenstand immer mit 0,2mm noozle gedruckt und hatte eine super glatte Oberfläche. Dann hat...
  • Druckteil richtig positionieren?

    Druckteil richtig positionieren?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Oben