Unschöner Druck in den untersten Schichten.

Diskutiere Unschöner Druck in den untersten Schichten. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
H

HansoH323

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
3
Hallo :)

ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt.
Prinzipiell bin ich für den ersten Druck zufrieden mit dem Ergebnis (was meint ihr)?

Mein Problem ist nun, wie auf den Fotos ersichtlich, werden die untersten Schichten etwas unregelmäßig gedruckt ... nach ein paar Schichten ist der Rest dann schön. An was könnte dies liegen? Falsche Offset Einstellung?

Das die Oberfläche (letzen paar Layer) so uneben ist, liegt warsch. daran dass ich nur 10% Infill eingestellt habe. Dh. das Material sackt da natürlich nach unten. Um dies ganz schön zu bekommen, muss man warsch. 100% Infill wählen oder?

Danke und Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • photo3561.jpg
    photo3561.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo3562.jpg
    photo3562.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 0

Unschöner Druck in den untersten Schichten. - Ähnliche Themen

  • Skalierung beim drucken zu groß

    Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • PET-G Klebt an Glass-Druckbrett

    PET-G Klebt an Glass-Druckbrett: Servus. Ich nutze zur Zeit den Ender 3-Pro mit der Glassplatte von Creality. Leider klebt mein Druck nach Fertigstellung bombemfest am Druckbrett...
  • Unterstützungen im 3D Druck

    Unterstützungen im 3D Druck: Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0...
  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Oben