Unschöner Druck in den untersten Schichten.

Diskutiere Unschöner Druck in den untersten Schichten. im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo :) ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt. Prinzipiell bin ich für den...
H

HansoH323

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.05.2017
Beiträge
3
Hallo :)

ich habe endlich meinen Hephestos 2 inkl. Heizbett in Betrieb genommen und mein erstes PLA Objekt gedruckt.
Prinzipiell bin ich für den ersten Druck zufrieden mit dem Ergebnis (was meint ihr)?

Mein Problem ist nun, wie auf den Fotos ersichtlich, werden die untersten Schichten etwas unregelmäßig gedruckt ... nach ein paar Schichten ist der Rest dann schön. An was könnte dies liegen? Falsche Offset Einstellung?

Das die Oberfläche (letzen paar Layer) so uneben ist, liegt warsch. daran dass ich nur 10% Infill eingestellt habe. Dh. das Material sackt da natürlich nach unten. Um dies ganz schön zu bekommen, muss man warsch. 100% Infill wählen oder?

Danke und Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • photo3561.jpg
    photo3561.jpg
    409,7 KB · Aufrufe: 0
  • photo3562.jpg
    photo3562.jpg
    930,7 KB · Aufrufe: 0

Unschöner Druck in den untersten Schichten. - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hallo liebe Community, Da ich als kompmetter Neuling im bereich 3D-Druck eingestiegen bin, würde ich mich auf Hilfe freuen. Zu meiner Maschine ich...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

    Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?

    Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?: Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar. Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss...
  • Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??

    Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??: Hallo liebes Forum ! Ich habe seit einem Jahr einen Anycubic Photon Mono. Unglaublicher weise ( für mich ) habe ich am Anfang Figuren (...
  • Oben