Smoothie 3D

Diskutiere Smoothie 3D im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hey schon mal jemand Smoothie 3D ausprobiert? Auf 3ddruck.com ist ein Artikel davon Soll wohl aus 2D Bildern 3d Modelle errechnen .
Thomas Loeb

Thomas Loeb

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
24
Hey schon mal jemand Smoothie 3D ausprobiert? Auf 3ddruck.com ist ein Artikel davon Soll wohl aus 2D Bildern 3d Modelle errechnen .
 
A

Anzeige

Hallo Thomas Loeb,

schau mal hier: Smoothie 3D. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Ja, ich. Aber nur mit sehr mäßigem Erfolg. Habe in letzter Zeit mehrere solcher Programme ausprobiert, u.a. eines von Franzosen. Da haben sich Bilder erst gar nicht hochladen lassen.

Ist wohl alles noch nicht so ausgereift.

Wenn es nicht um Personen geht, bietet sowohl SketchUp als auch ViaCAD die Möglichkeit, Bilder in den Hintergrund zu laden und dann mit den entsprechenden Werkzeugen die Konturen nach zu fahren. Das klappt ganz gut, habe ich mit einer gedrechselten Schrank-Ecke (Viertelkreis im Ergebnis) gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Das können andere Programme sicher auch, muss man eben mal schauen ...

H.
 

Neueste Beiträge

Oben