Rundbögen

Diskutiere Rundbögen im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hi, hatte die Tage ein Problem: Mir hat mein K8200 2 mal ein größeres Modell versaut. Er verlor einfach mitten drin einige Schritte und druckte...
salusina

salusina

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
2
Hi,
hatte die Tage ein Problem:
Mir hat mein K8200 2 mal ein größeres Modell versaut. Er verlor einfach mitten drin einige Schritte und druckte deshalb das Model mit Versatz. Mittlerweile sind wir (Freundin und ich) drauf gekommen, wieso. Ich hab im Modell einen Rundbogen. Dort bleibt er beim obersten Stück irgendwann an den Kanten hängen, wenn er drüber fährt. Da er da mit Lüfter arbeitet, härtet das PLA schneller aus und irgendwann reicht es ihm, dass er sich verfährt. Zum testen hab ich den Rundbogen aus dem Modell ausgeschnitten.

hier ein Bild:

rechts: der Versatz, wie im großen Model,
mitte: nochmal, jedoch an der Fehlerstelle abgebrochen,
links: mit ausgeschaltetem Lüfter

Jetzt die Frage: Gibts da irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten, dass er einfach nicht frontal auf die Kanten fährt? Oder bleibt mir da nichts anderes übrig, als den Gcode händisch anzupassen oder das Model zu ändern (abgesehen von dem Lüfter)?

Ich benutze Slicer 1.1.7 und RepetierHost 0.84

gruß
 
A

Anzeige

Hallo salusina,

schau mal hier: Rundbögen. Dort wird jeder fündig!
Oben