Relief Druck - Verschiebungen auf der Y-Achse

Diskutiere Relief Druck - Verschiebungen auf der Y-Achse im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Habe ein 10x10cm Relief im Da Vinci 1.0 ausgedruck; Filament XYZPrinting ABS. Das Problem das ich habe ist das auf der Y-Achse Verschiebungen...
M

mp3d

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
26
Habe ein 10x10cm Relief im Da Vinci 1.0 ausgedruck; Filament XYZPrinting ABS.

Das Problem das ich habe ist das auf der Y-Achse Verschiebungen sind (sieht man nur schwer am ersten Bild, sollte gerade abschließen. Nach etwa 1mm Höhe sind die nächsten Schichten um 1mm nach innen verschoben. 1mm höher ist es wieder an der original Stelle. 4mm höher ist es 1 mm nach außen gerückt, dort blieb es dann die restlichen 6mm.

Ich habe die slt mittels Slic3r zu gcode exportiert (Config und gcode file siehe unten). Danach mittel XYZWare open Mod (fügt die Header die fehlen automatisch hinzu) importiert und gedruckt.

Wenn ich mir das gcode file ansehe, kann ich keine verschiebungen erkennen.

Könnte es daran liegen das er mit dem gcode von Slic3r den Fehler hat? Oder hat da mechanisch was geklemmt? Hatte jemand schon ähnliche Probleme.

Bevor ich es nochmal versuche, wollte ich bei euch mal nachfragen.

Slic3r Config:
https://www.dropbox.com/s/fcuqletdgxr8xfw/DaVinci1.0-Slic3r-config2.ini?dl=0
Generierter Gcode:
https://www.dropbox.com/s/zjcb85nnybimtnw/46.684298x13.536331_0x0_slic3r.gcode?dl=0


Gruß Mario
 

Anhänge

  • photo1150.jpg
    photo1150.jpg
    966,2 KB · Aufrufe: 0
  • photo1151.jpg
    photo1151.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
M

mp3d

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
26
Fehler gefunden.

War ein mechanischer Fehler. Die Kunststoffummantelung auf der Y-Achsen-Stange war verschoben. Dadurch konnte er nichtmal eine Kalibrierung erfolgreich ausführen. Ein Wunder dass er überhaupt drucken konnte...
 

Relief Druck - Verschiebungen auf der Y-Achse - Ähnliche Themen

  • Skalierung beim drucken zu groß

    Skalierung beim drucken zu groß: Guten Tag, ich bin aktuell etwas am verzweifeln. Der Grund dafür ist, dass ich von der SE 22, auf SE 21 gewechselt bin. Das ist erstmal nicht das...
  • PET-G Klebt an Glass-Druckbrett

    PET-G Klebt an Glass-Druckbrett: Servus. Ich nutze zur Zeit den Ender 3-Pro mit der Glassplatte von Creality. Leider klebt mein Druck nach Fertigstellung bombemfest am Druckbrett...
  • Unterstützungen im 3D Druck

    Unterstützungen im 3D Druck: Ich möchte eine Y-Weiche für meine flexiblen Schläuche mit 50mm drucken. Mein Problem dabei ist welche Art von Unterstützung z.B. in Cura 5.0...
  • 2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht

    2D-Drucker-Probleme / Hilfe gesucht: Hallo, mein Sohn baut einen 2D-Drucker, der einen Stift über zwei NEMA-Motoren bewegt. Die Steuerung erfolgt über einen Arduino UNO mitsamt...
  • Zusammenstecken von Relief-Wand-Platten

    Zusammenstecken von Relief-Wand-Platten: Hallo zusammen, bekomme meine 3D-Drucker nächste Woche (einen da Vinci 1.0) und möchte als erstes Projekt Wandplatten die das Relief der Alpen...
  • Oben