Outline Perimeter Shells / Infill Abstand!

Diskutiere Outline Perimeter Shells / Infill Abstand! im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich selbst war ja einige Zeit lang nicht mehr hier, hatte zu viel um die Ohren....sorry Der ein oder andere weiß ja das ich einen Loxcess...
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Hallo,

ich selbst war ja einige Zeit lang nicht mehr hier, hatte zu viel um die Ohren....sorry

Der ein oder andere weiß ja das ich einen Loxcess 3D drucker habe und Erfolgreich mit den China Hotends drucken kann.
Jetzt hat sich wieder was ereignet was ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Outline Perimeter Shells / Infill lasse sich nicht mehr ineinander greifend drucken.
Drucke oft zwei Outline Shells aber die liegen jetzt mit einem Abstand von ca. 0,2-0,3mm nebeneinander!
Habe meines Erachtens nichts geändert und ist nach einem längeren druck von ca. 8 Std. aufgetreten.
Das Infill verhält sich da genauso...echt komisch.

Düse ist 0,4mm, eingestellt im Simplify3D Nozzle Diameter 0,4mm, Multiplier von 1.00 und Extrusion Width von 0,48.

Kenn jemand das Phänomen?


Zur zeit habe ich mir damit geholfen, das ich Nozzle Diameter nach unten setzte auf 0,36mm, damit klappt das im Augenblick.
Nur ob ich jetzt noch maßhaltig drucke weiß ich nicht...

gruß
David
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Hast du mal versucht Extrusion Width auf auto zu stellen ?
Bei mir kommt das immer nur vor wenn das Programm die bahnen nicht durch die Düsengöße aufteilen kann

z.B.
0,5 Düse bei 1mm = 2 shells
0,4 Düse bei 1mm = 2 shells und 0,2mm Rest

bei Auto sollte S3D das so aufteilen das es passt
 
bluebird

bluebird

Aktiver Autor
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
187
Morgen 09er,

also ich habe bis jetzt immer Auto stehen gehabt, 0,4mm Düse und Extrusion Width auto steht dann auf 0,48mm.
Drucke auch fast immer 2 Shells, würde ich jetzt bei Manuel auf 0,8 Extrusion Width einstellen, werden die beiden noch weiter auseinander gedruckt.
 

Outline Perimeter Shells / Infill Abstand! - Ähnliche Themen

  • Lücken zwischen Perimeter

    Lücken zwischen Perimeter: Hallo, habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich zwischen den Perimetern von Löcher immer Lücken habe, wie auf dem Bild zu sehen...
  • Lücke zwischen Infill und Perimeter bei Löchern

    Lücke zwischen Infill und Perimeter bei Löchern: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit der Druckqualität. Zwischen Infill und Loch ist jede Menge Platz. Im Top Layer bleibt die Lücke...
  • Oben