Marlin und die Z Pobe

Diskutiere Marlin und die Z Pobe im Forum Drucken Allgemein im Bereich 3D-Drucken - Hallo, gleich mal meine erste Frage posten ... Ich habe in meinem neuen Drucker ein kapazitiven Sensor für die Z Achse verbaut. Läuft auch alles...
Martinnw

Martinnw

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
10
Hallo,

gleich mal meine erste Frage posten ...

Ich habe in meinem neuen Drucker ein kapazitiven Sensor für die Z Achse verbaut. Läuft auch alles ganz gut aber richtig schön wäre es wenn nach dem kalibrieren der Kopf den 0 Punkt von X und Y anfährt, damit durch das aufheizen des Kopfes nicht gleich die Druckstelle mit Filament vollgekleckst wird.

Das gleiche gilt für das homing... zum homing der Achsen fahren X und Y auf 0 und für Z habe ich mangels Druckbett an der Position auf 20,20 gestellt. Wenn er nun wieder zu Bett 0,0,15 fahren würde wäre es richtig gut.

Meine Firmware ist 1.1.8
 

Marlin und die Z Pobe - Ähnliche Themen

  • Problem mit Marlin und Delta Drucker!!

    Problem mit Marlin und Delta Drucker!!: Hallo ich habe ein kleines Problem: Wen ich die X oder die Y Achse bewegen, dann bewegt sich die Z Achse nicht auf der gleichen höhe sondern...
  • Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display

    Marlin Installationsprobleme auf Ramps 1.4 mit China-Arduino 2560 und 12864 Display: Moin "Gemeinde" vor kurzem habe ich mir über Ebay einen CTC I3 DIY bestellt um neben meinen diversen CNC-Fräsmaschinen auch mal ein bischen mit...
  • Marlin aufspielen

    Marlin aufspielen: Hallo, ich hab mehrere Prusa i3 mit einem Trigorilla Board. Da ich grad meinen großen komplett Alu drucker baue, will ich Marlin drauf haben. Das...
  • Marlin zweiter Extruder aktivieren?

    Marlin zweiter Extruder aktivieren?: Hallo, wie aktiviere ich den zweiten Extruder bzw. Hotend? bekomme immer eine Fehlermeldung. Geändert habe ich ..... #define MOTHERBOARD 33 (...
  • Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe

    Rostock Ramps Marlin Setup Hilfe: Hi Leute, Ich baue gerade einen Rostock auf, bin aber absoluter Neuling was Microcontroller angeht. Im Moment kämpfe ich noch mit den...
  • Oben