Makerbot Clone CTC Dual

Diskutiere Makerbot Clone CTC Dual im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo Liebe Forum Gemeinde. Habe hier ein kleines problem und hoffe das man mir hier ggf weiter helfen kann Habe mir den Makerbot Clone CTC...
R

r20

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
6
Hallo Liebe Forum Gemeinde.

Habe hier ein kleines problem und hoffe das man mir hier ggf weiter helfen kann

Habe mir den
Makerbot Clone CTC gekauft.
Anfang war alles super und ich konnte damit normal Drucken.

Irgendwand bekamm ich die Fehlermeldung
Message on screen : "Heating Failure #4 my temperature reads are failing! Please check my connections."
D.H der Linke Extruder ging nicht mehr. Nach lauter Forschen im Internet und Stöbern bin ich auf Anleitungen gestoßen das es an dissen Termo kabel liegen sollte, und das dieser gern mal aus der Grünen Box auf der Platine herausfliegen kann. Also habe ich das gecheckt aber war alles in Ordnung nach lauter versuchen habe ich es nun aufgegeben, und habe mit den Rechten weiter gedruckt der ohne Probleme ging.
Muss dazu sagen das der drucker zu diesen Zeitpunkt 3 tage alt war.

Nun habe ich mir eine große Grafik ausdrucken wollen also lief der Drucker ganze Nacht. Als ich morgens zum Drucker ging stand er und mein Werkstück war zur 50% fertig.

Im Display stand eine fehlermeldung Overhead please rebot blabla irgendwas sowas in der Art. ich habe ihn ausgemacht und bin erstmal Arbeiten gefahren.
Nach 6Std zuhause habe ich Ihn angemacht und bekamm die fehlermeldung

Message on screen : "Heating Failure #4 my temperature reads are failing! Please check my connections."

Seiden ist Left extruder und Right Extruder im Display NA jeglich nur die plattform lässt sich beheizen.

Nun bin ich am verzweifeln.. Liegt es an den Thermokabel ? oder am Thermo auf der platine? hab gehört das der chip MAX6675 durch brennen kann.
Jeglicher versuch oder Bastelei mit den Thermokabel scheiterte und es erscheint immer diese fehlermeldung

Message on screen : "Heating Failure #4 my temperature reads are failing! Please check my connections."

Evtl hat einer hier Ahnung was das sein kann..

Danke im voraus
 
E

Ewoodster

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
65
War bei mir auch. Das Kabel vom Temperatursensor ist gebrochen. Ich hatte zum Glück noch einen vom meinem Multimeter mit Temperaturmessung rumfliegen und habe ihn einfach getauscht.
Die Dinger heißen K-Typ Temperaturfühler und sind für ungefähr 5 € auf Ebay zu finden.

Lies dir einfach mal den von 09er verlinkten Thread durch, da gibt es mittlerweile schon 14 Seiten über den CTC.
 
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
Würde mir auch mal einen neuen billigen passenden K-type Fühler anlachen und testen. Muß ja nicht mal am Extruder verbaut sein nur kurz anfangen zu heizen ob der Fehler weg ist. Wenn es klappt mißt du natürlich die Raumtemperatur und schaltest dann gleich wieder die Heizung ab, damit der Extruder nicht zu heiß wird! Wenn es nicht klappt ist evtl. wirklich dein MAX hin. Wär zwar kein Drama wenn es nur der wäre, aber dann müßte man löten und hier würde ich auch erst mal auf die versprochenen 3 Jahre Garantie pochen, die eigentlich eher belustigend sind, wenn man das Chinesische Garantieverständnis kennt, aber das wäre dann wirklich mal ein Grund wo sie sich schwer rausreden können.

Ungeachtet deinen weiteren aktivitäten würde ich auf alle Fälle mal ein tickt bei deinem Händler aufmachen, damit die sehen, wie schnell hier alles über den Jordan ging. Schreib nix woran es liegen könnte und laß die dich supporten. Denn dann werden sie selber auf die Idee kommen dir Ersatzteile zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r20

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
6
Lag an den Fühler. geht nun alles wieder
 
thomas

thomas

Aktiver Autor
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
195
hast echt ein Montagsgerät erwischt. Die CTC sind zwar deutlich anfälliger als andere, teurer Rep1 Clones, aber so viel Pech wie du haben die wenigsten.
 

Makerbot Clone CTC Dual - Ähnliche Themen

  • CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...

    CTC Makerbot-Clone Dual extruder - Mit beiden Druckköpfen drucken...: Hallo verehrte 3D Drucker Gemeinde! Ich bin neu hier und auch neu im 3D Thema. Natürlich habe ich die Suchfunktion genutzt, aber leider nicht das...
  • Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen

    Neuvorstellung CTC Makerbot-Clone User aus Essen: Hallo zusammen. Habe mir vor einer Woche in einem Anfall von Verschwendung einen CTC Makerbot geleistet.Gleich nach dem Auspacken habe ich...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben

    Makerbot Clone CTC (Dual) Tips,Tricks&Probleme beheben: Nach der Bitte ein extra Thema zu erstellen um Probleme zu beheben,hab ich das mal in angriff genommen-DANKE für die bisherigen...
  • Makerbot Clone CTC vergrößern

    Makerbot Clone CTC vergrößern: Hallo zusammen, ich würde gerne den Druckbereich des 3D Druckers erweitern, mechanisch sehe ich da auch keine Probleme. Meine Frage bezieht sich...
  • Oben