Klebstoffe / Doppelseitiges Klebeband

Diskutiere Klebstoffe / Doppelseitiges Klebeband im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem "hochwertigen" Material - oberhalb der üblichen Baumarkt-Qualität. 1) Ich möchte eine gedruckte...
M

Mike_wth

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.01.2018
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem "hochwertigen" Material - oberhalb der üblichen Baumarkt-Qualität.

1) Ich möchte eine gedruckte GoPro Halterung an meinem Helm mithilfe von doppelseitigem Klebeband befestigen.
GoPro bietet selbst Klebehalterungen an - und die Kontaktfläche beim Original ist kleiner als bei meiner Halterung.
Möglich sollte es also sein.
Meine Halterung passt ziemlich gut auf den Helm, dennoch sollte das Klebeband relativ dick sein, um sozusagen noch als Puffer für kleine Abweichungen zu dienen.

Die Helme sind entweder aus Carbon mit entsprechender Lackschicht oder eben direkt aus Kunststoff. Wahrscheinlich ABS.

Kennt jemand einen Hersteller, oder eine gute Seite zum stöbern?
Die GoPro wird einige hundert € kosten. Am Klebeband will ich also nicht sparen!



2) Zusätzlich suche ich einen guten Flüssigkleber. Vorzugsweise mit niedriger Viskosität.
Ich muss Muttern und Schrauben in der gedruckten Halterung befestigen. Ich drucke die Form schon sehr präzise vor, es hält zum Teil schon ohne Kleber - aber natürlich nicht verlässlich.

Selbe Frage:
Habt ihr Erfahrungen, oder eine gute Seite vom Spezialisten zum stöbern, auf der man auch exakt nachlesen / beurteilen kann was wie stark wirkt?


Viele Grüsse
Mike
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
Falls sich auch jemand für das Thema interessiert,

Da wäre halt ein Set gefordert, das alle Varianten zum Test bietet. Wer will schon jeweils 15 Meter auf Rolle kaufen, um dann die empfohlenen Eigenversuche anzustellen ?
 
Oben