Hallo 09er,
was will ich mit der Pyramide, wenn ich nicht weis welche Parameter ich beim CTC ändern muß, damit sie so rauskommt, das die Maße stimmen.
Das Thema wurde hier schonmal behandelt bezüglich aller möglichen Kalibtierungswürfel und sonstiger Teil aus thingiverse.
Es gibt ja im Lieferumfang von CTC eine SD-Karte, wo ja auch so ein Kalibrierungswürfel.x3g welcher ja wunderhübsch feinlinig und edel daherkommt, aber was will ich mit dem Teil, ich kann diese Einstellungen nicht auslesen, kopieren oder sonste wie für mich verwenden!
Daher wäre es wirklich interressant, mit welchen Parametern Du die Pyramide druckst, damit sie für mich nachvollziehbar wird und ich an meinem Drucker entsprechend justieren kann!
Erst dann habe ich eine echte kalibrierung! Deshalb ist die Frage von paradroid garnicht so verkehrt! Und die Rücksicht auf die Anfänger mit vermeintlichen Schutz vor irgend welchen Veränderungen ist gänzlich verkehrt. Oder hast Du in der Fahrschule ein Ziegelstein unterm Gaspedal gehabt, um nicht zuviel Gas geben zukönnen?
Es würde mich auch ganz arg interessieren wie Du und alle andern mit welchen Werten drucken!
Ich drucke mit Skeinforge50 und bin gerade dabei mir meine funktionsfähigen Profile zu sichern, bzw. auch als screenshots abzuspeichern. Grad um einmal die einzelnen Seiten zu überblicken und gleichzeitig zu kapieren welche Parameter was bewirken. Parallel dazu könnte man die Hilfeseite zu den Einstellungen aus dem englischen ins deutsche übersetzen.
Allerding versagen leider diese allg. Translater im technischen Englisch auf ganzer Breite!
Meine Daten würde ich dann auch hier zur Verfügung stellen, damit diese Kalibrierung endlich mal greifbar wird!
Und mit den veröffentlichten Profilen anderer User für den CTC wäre die ganze Kiste nicht mehr so ein Geheimnis und rumkrämerrei!
Es ist halt Arbeit, seine eigenen Daten aufzubereiten und in einem Howto darzustellen.
Wird auch sicherlich noch eine Weile dauern, bis ich die ersten Bilder lierfern werde.
Gruß
maxvolker