iRapid Black ?

Diskutiere iRapid Black ? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Leute, ich bin heute durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden und dachte mir, ich melde mich mal an, da ich schon seit geraumer Zeit...
L

Lazzard

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich bin heute durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden und dachte mir, ich melde mich mal an, da ich schon seit geraumer Zeit darüber nachdenke, mir einen 3D Drucker zu zulegen.
Bei meiner Suche bin ich über die iRapid Black Modelle gestolpert. Die sehen recht stabil aus und scheinen auch von den technischen Daten zu überzeugen. Aber was sagen dei Fachleute dazu ? Das einzige, wo ich etwas stutze ist der Tisch. Man liest immer von beheizbaren Tischen, dass ist bei dem wohl nicht der Fall. Ist das ein Muss ? Benötigt man diesen ?

Auf was muss ich besonders achten, beim Kauf eines 3D Druckers ?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Lazzard
 
A

Anzeige

Hallo Lazzard,

schau mal hier: iRapid Black ?. Dort wird jeder fündig!
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Hallo Lazzard,

vor dem Problem standen alle Besitzer von einen 3D Drucker ich würde mit meinem heutigen Wissen, nur noch selbst das Gerät zusammen Bauen.

um zu dieser Erkenntnis zu kommen war der kauf meines Gerätes notwenndig.

Heizbrett ist meiner Meinung gar nicht nötig, aber dazu brauchst du, zum Material passend eine Dauerdruckplatte.

Gruß Tüftler
 
L

Lazzard

Foren-Einsteiger
Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
31
Danke für deine Antwort.

Was siehst du als Vorteil, wenn du ihn selbst baust ? Was hat dir gefehlt bei einem Fertig-Modell ?
Ich bin technisch nicht völlig unbegabt, weis aber nicht, ob ich mich heranwagen würde.

Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich eher so ein Fertig-Modell bevorzugen, da ich die Unterschiede auch noch nicht so kenne.

Vielleicht grundsätzlich mal zu meinen Anwendungszweck. Ich möchte zum Thema Tabletop / Miniaturen z.B. kleinere Objekte
selber erstellen. Vielleicht auch mal Häuserfronten für den Modellbau / Tabletop Bereich als Prototypen, Vorlagen oder um Formen daraus zu erstellen.

Wozu ist das Heizbrett notwendig ?

Kennt jemand den aktuellen iRapid bzw den Hersteller ?
 
Tüftler

Tüftler

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
77
Der Vorteil beim Selbstbau liegt in der Auswahl der Teile.

Mechanik ; Elektronik

Mein Bausatz krankt an der Mechanik, ausreichen behoben.
Die Elektronik ist in einem viel zu großen Gehäuse
Heizbrett brauche ich nicht, ein Leistungsfähiges Heizbrett ist nicht anschließbar, nur mit besonderen aufwand.

Mit dem Heizbrett soll die Haftung des Materials auf der Druckplatte garantiert werden.

Offen ist immer noch welche Kriterien bei einem Neubau des Gerätes einen Rolle Spielen werden

a Habe ich im Moment nicht die Zeit
b muss ein Prototyp in Serie gehen

Wichtig ist du solltes 3D Zeichen beherschen also das heiß Polygoneloch freies Zeichnen

Dich mit Skeinforge an freuden wollen (Harte Arbeit)
 
D

DayDream

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.04.2014
Beiträge
2
Moin, also ich bin nun im Besitz des iRapid Black, habe mich für ihn entschieden weil: 1. Er ist schon zusammen gebaut. 2. recht interessante Testergebnisse. 3. Der Service wenn mal was mit dem Gerät ist wird von Media Markt übernommen. Die Druckergebnisse waren bisher leider durch das Warpen noch nicht wirklich erfolgreich. Allerdings muss man einfach wie bei jedem Drucker ein paar Tipps und Tricks beachten.
 

iRapid Black ? - Ähnliche Themen

  • Black Beef

    Black Beef: Hallo mein Zockername ist Black Beef falls man sich mal in einem spiel über den weg läuft ruhig anschreiben. Eigentlich heiße ich Mario bin...
  • Black Friday Aktion auf www.3DMarkt.at !!!

    Black Friday Aktion auf www.3DMarkt.at !!!: BLACK FRIDAY AKTION AUF www.3DMarkt.at Nur diesen Freitag, 27.11.2015, gibt es besondere Angebote auf www.3DMarkt.at, DER Website mit dem größten...
  • BLACK FRIDAY AKTION!!!!

    BLACK FRIDAY AKTION!!!!: BLACK FRIDAY AKTION AUF www.3DMarkt.at Nur diesen Freitag, 27.11.2015, gibt es besondere Angebote auf www.3DMarkt.at, DER Website mit dem größten...
  • BLACK FRIDAY AKTION!!!!

    BLACK FRIDAY AKTION!!!!: BLACK FRIDAY AKTION AUF www.3DMarkt.at Nur diesen Freitag, 27.11.2015, gibt es besondere Angebote auf www.3DMarkt.at, DER Website mit dem größten...
  • Oben