Günstiges Metallfilament

Diskutiere Günstiges Metallfilament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich bin auf der Suche nach Tips zu gutem Metallfilament. Ich habe einen Creality3D CR10 Drucker und habe damit schon einige wenige Spulen...
C

C4ptainC4mp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Tips zu gutem Metallfilament. Ich habe einen Creality3D CR10 Drucker und habe damit schon einige wenige Spulen PLA und PETG (und ein klein wenig flexibles Filament) verdruckt. Nun möchte ich gerne Schachfiguren drucken, die sollten sich allerdings richtig gut anfühlen, da dachte ich an Metallfilament. Dank der Metallanteile sind die Figuren dann auch schwerer. Daher hoffe ich auf gute Tips zu verschiedenen Herstellern und Shops. Ich verstehe natürlich den Aufpreis zu normalem Filament, 50€ für ein halbes Kilo erschrecken mich aber doch. Daher würde ich auch gerne wissen ob jemand spezielle Hersteller und Shops aus China empfehlen kann. Welches Metall im Filament ist, ist derzeit noch egal, entschieden habe ich mich da boch nicht.

vielen Dank für eure Hilfe!

lg
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
[FONT=&quot]Hi,[/FONT]

[FONT=&quot]Wie wäre es mit sowas?[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.filamentworld.de/shop/filament-3d-drucker/metalfil-285-mm-ancient-bronze/[/FONT]
[FONT=&quot]für die dunklen, und sowas[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.filamentworld.de/shop/filament-3d-drucker/metalfil-1-75-mm-brass-Messing/[/FONT]
[FONT=&quot]r die hellen Figuren?[/FONT]
[FONT=&quot]Alternativ wäre, wenn es kein Metall sein muß, auch die Wood-Varianten ganz edel und knapp 15 Euro[/FONT]
[FONT=&quot]günstiger pro Rolle...[/FONT]

[FONT=&quot]Gruß, Digibike[/FONT]
 
C

C4ptainC4mp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
3
Hallo Digibike,

vielen Dank für deine Antwort!
Das Metalfil Filament habe ich auch schon einmal gesehen, ist allerdings auch nicht günstiger als das Colorfabb copperfil, brassfil oder bronzefil.
Deine Vorschläge für die Farbauswahl klingen aber schon sehr gut für mich!
Holzfilament werde ich mir auch demnächst zum ausprobieren zulegen!

lg
 
C

C4ptainC4mp

Foren-Einsteiger
Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
3
Dank studentenbonus hab ich mir nun direkt bei colorfabb metallfilament bestellt. Nun überlege ich mir einen tumbler zum nachbearbeiten zu bauen. In china gibts billige 12V getriebe motoren, wie viele RPM sollte den so ein tumbler haben denkt ihr? Lg
 
Oben