Falsche Druckmaße bei runden Teilen

Diskutiere Falsche Druckmaße bei runden Teilen im Forum Google Sketchup im Bereich Software - Moin Moin, Ich habe schon einige (eckige) Teile gedruckt, bisher ist alles perfekt, auch die Maße stimmen. Heute wollte ich runde Teile drucken...
J

Jockel1957

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.12.2016
Beiträge
1
Moin Moin,
Ich habe schon einige (eckige) Teile gedruckt, bisher ist alles perfekt, auch die Maße stimmen. Heute wollte ich runde Teile drucken, und was passierte: die Maße stimmen überhaupt nicht. Ich habe ein Rad mit einem Durchmesser von 40 mm gezeichnet, aber ein Durchmesser von etwa 30 mm wurde gedruckt, und das geschah immer wieder. Was könnte das Problem sein?
Mein Drucker ist ein Anet A8 und die Teile sind mit Sketchup 2017 und Cura 2.3.1 gezeichnet
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Stell mal das STL hier rein, damit man es mal anschauen kann.

Gruß

Harald
 

Falsche Druckmaße bei runden Teilen - Ähnliche Themen

  • 3d drucker fährt in falsche richtungen

    3d drucker fährt in falsche richtungen: Hi Ich bin Anfänger und habe einen 3d drucker gekauft Prusa i3 von Geeetech Bausatz.Alles gut soweit er heizt auf und so.Mein Problem er macht...
  • Trotz 100K NTC und Sailfish 7.7 falsche Temperatur beim Heizbett

    Trotz 100K NTC und Sailfish 7.7 falsche Temperatur beim Heizbett: Hallo, nachdem eine weile mit drucken gut ging, kam irgendwann das das Heizbett bei Raumtemperatur 90 Grad haben soll Also nachgelesen, ahh ja...
  • falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett

    falsche Maße aufgrund von beheiztem Druckbett: Mahlzeit zusammen, hat schon 'mal jemand ausgerechnet wieviel Prozent man größer skalieren muss, damit bei beheiztem Druckbett die Maße wieder...
  • Halbezeitig falsche Düse

    Halbezeitig falsche Düse: Entschuldigt das ich nach meiner Frage gestern nochmals ein anderes Thema aufmache (sind mk7 die richtigen Ersatzduesen?) aber mir ist ein...
  • Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung

    Vellemann K8200 Drucker fährt mitten im Druck in die falsche richtung: Hallo liebe Community, nach gut 2 Monaten stillstand habe ich meinen 3D Drucker von Vellemann wieder in Betrieb nehmen wollen. Nach kurzer Zeit...
  • Oben