fabX v2.0

Diskutiere fabX v2.0 im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, ich plane bald in den 3D Druck einzusteigen und habe deshalb nach Druckern im Internet geschaut. Mein Budget liegt bei etwa 400€ (weil...
T

T.K.

Foren-Einsteiger
Dabei seit
10.12.2015
Beiträge
2
Hallo,

ich plane bald in den 3D Druck einzusteigen und habe deshalb nach Druckern im Internet geschaut. Mein Budget liegt bei etwa 400€ (weil Student). Es gibt da sogar ein Modell, das sich ganz gut macht, wenn man das Datenblatt liest. Da liegt allerdings schon das Problem: Woher soll ich wissen ob das wirklich ok ist? Alles was ich darüber weiß hab ich irgendwo gelesen oder in Videos gesehen. Mir fehlt also die Bewertungsgrundlage. Ich werd einfach mal den Link zu dem Drucker hier lassen, und bedanke mich jetzt schon mal :)

P.S.: Der Preis in Euro umgerechnet ist 350€.

http://www.3ding.in/p/fabx2

Schöne Grüße :)
 
A

Anzeige

Hallo T.K.,

schau mal hier: fabX v2.0. Dort wird jeder fündig!
Haemmiker

Haemmiker

Fortgeschrittener
Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
322
Für ca. 360€ hast du einen CTC und mit nochmal 100€, die du in die Verbeserung steckst, ein Super Drucker.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Größter Vorteil: Stahlgehäuse
größter Nachteil: nur 100x100x100 mm Bauraum

Kein Heizbett; für die Preisklasse eigentlich üblich. Aber AutoLeveling, immerhin (überflüssig?)!

Aufrüstbarkeit, z.B. 2. Extruder n.b.
Es liegen keine Erfahrungen der Gemeinde zu dem Teil vor, Du bist wahrscheinlich auf Dich selbst gestellt bei Problemen.

Im Übrigen alles Geschmackssache, musst Du selbst bewerten.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Man kann sich alles schön reden :

" With the press of a button, the FabX 2.0 loads the latest file from the micro SD Card and prints, untethered. which eliminates the need to leave your computer connected for long hours of prints. That said, there's no LCD, no direction panels, no rotating knobs, etc. to browse through complex menus. It's just one button, to print! and it works flawlessly. "

Kann ich nicht so echt einordnen, aber mir scheint, dass damit jeglicher Zugriff während dem Druck ausgeschlossen ist (Temperatur, Geschwindigkeit, Flow usw.). Wenn SD-Karte eingelegt, geht kein USB, aber gibts den überhaupt? Knopf drücken und drucken ist für mich ein Idioten-Tüttüt, aber wie schon gesagt, alles Geschmackssache.
 
Oben