Druck simulieren/Virtuell drucken?

Diskutiere Druck simulieren/Virtuell drucken? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen, mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut aus. Der Drucker druckt aber vollkommen daneben, vergisst Teile oder macht diese Höher als eigentlich gedacht.

Darum die Frage: kennt ihr eine Möglichkeit, einen Druck oder eine bereits erzeugte .x3g-Datei zu simulieren? Das würde sehr viel Zeit und Material sparen.

Grüße,
Thomas

G

Gast

Gast
Ich hatte auch mal direkt beim Makerbot-Support nachgefragt, gerade kam die Antwort:

Thanks for your email! This is definitely something our team is working to address in future MakerWare releases. I unfortunately cannot provide more information about products and software still in development, but your feedback is valuable to us and directly impacts what we do.

Ich freue mich! :)

G

Gast

Gast
No Title

Das geht mittlerweile. Ab MakerWare 2.3 gibt es eine Vorschau und man kann Fehlausdrucke schon im Vorfeld erkennen. Sehr geil.

Anhänge

• photo201.png
    photo201.png
    554,1 KB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
ich brauche printrun und gcode dateien da kann man sich die layer im vorraus angucken das ist auch gut hab mich auch schon ein paar mal geretet :)

Druck simulieren/Virtuell drucken? - Ähnliche Themen

• 3D drucken für die Ukraine

3D drucken für die Ukraine: Liebe Community, ich bin neu hier und habe explizit nach der 3D-Druck Community gesucht und freue mich euch gefunden zu haben. Seit ca. 1 Jahr...
  • Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?

Wer kann ein Teil einer Halterung kopieren drucken?: Hallo, ich habe eine Fahrradcomputerhalterung die gebrochen ist und lässt sich nicht mehr kleben. Der Teil müsste einerseits kopiert und...
  • RF Pro6 - Düse verstopft nach kurzer Druckzeit

RF Pro6 - Düse verstopft nach kurzer Druckzeit: Hallo, seit Jahren drucken wir Teile für unsere Leuchten mit zwei RF Pro6 (und einem daVinci Super). Die Renkforce Drucker wollen seit einiger...
  • Fehlermeldung 2111 und Druckabbruch direkt nach Start

Fehlermeldung 2111 und Druckabbruch direkt nach Start: Hallo ich bin Anfänger und noch absoluter Laie was das Thema 3d Druck betrifft. Als Einsteiger Drucker habe ich mir den Creality Ender 3 V3...
  • Biete Konstruktion in Fusion oder Catia sowie 3D-Druck

Biete Konstruktion in Fusion oder Catia sowie 3D-Druck: Ich bin in der Automobilindustrie und im Vorrichtungsbau tätig und biete Ihnen meine umfassende Expertise im Bereich der Konstruktion an. Auf...
  • Oben