Druck simulieren/Virtuell drucken?

Diskutiere Druck simulieren/Virtuell drucken? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen, mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut aus. Der Drucker druckt aber vollkommen daneben, vergisst Teile oder macht diese Höher als eigentlich gedacht.

Darum die Frage: kennt ihr eine Möglichkeit, einen Druck oder eine bereits erzeugte .x3g-Datei zu simulieren? Das würde sehr viel Zeit und Material sparen.

Grüße,
Thomas
 
G

Gast

Gast
Ich hatte auch mal direkt beim Makerbot-Support nachgefragt, gerade kam die Antwort:

Thanks for your email! This is definitely something our team is working to address in future MakerWare releases. I unfortunately cannot provide more information about products and software still in development, but your feedback is valuable to us and directly impacts what we do.

Ich freue mich! :)
 
G

Gast

Gast
No Title

Das geht mittlerweile. Ab MakerWare 2.3 gibt es eine Vorschau und man kann Fehlausdrucke schon im Vorfeld erkennen. Sehr geil.
 

Anhänge

  • photo201.png
    photo201.png
    554,1 KB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich brauche printrun und gcode dateien da kann man sich die layer im vorraus angucken das ist auch gut hab mich auch schon ein paar mal geretet :)
 

Druck simulieren/Virtuell drucken? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Drucker Auswahl

    Hilfe bei Drucker Auswahl: Hallo zusammen, ich möchte meinem Freund zu Weihnachten ein Einsteiger Drucker schenken. Nach wirklich intensiver Recherche bin ich immer wieder...
  • Druck problem mit verschobenen Schichten

    Druck problem mit verschobenen Schichten: Hey Leute , ich wollte fragen ob mir hier jemand einen Tip geben kann wie ich diesen Fehler beheben kann . Ich verwende ein FLSUN Q5 und habe bei...
  • Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper

    Erfahrungen mit 3D-Drucker Anycubic Vyper: Hi, ist hier wer aktiv, der mir helfen kann? Hat jemand den Anycubic Vyper bereits ausgiebig testen können und kann mir berichten, wie zufrieden...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.

    FilaPrint Druckplatte + Bondtech Extruder für Creality CR 10 u.Ä.: Hab den Drucker gewechselt, folgende quasi Neuteile sind übrig: FilaPrint Druckplatte + Borosilikatglas 310x 310 für CR 10, Tevo, etc. Neupreis...
  • Oben