Druck simulieren/Virtuell drucken?

Diskutiere Druck simulieren/Virtuell drucken? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen, mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut...
G

Gast

Gast
Hi zusammen,

mir passiert es öfters, dass ein Druck einfach fehlschlägt. Dabei sieht das Modell sowohl in Sketchup als auch in der Makerware gut aus. Der Drucker druckt aber vollkommen daneben, vergisst Teile oder macht diese Höher als eigentlich gedacht.

Darum die Frage: kennt ihr eine Möglichkeit, einen Druck oder eine bereits erzeugte .x3g-Datei zu simulieren? Das würde sehr viel Zeit und Material sparen.

Grüße,
Thomas
 
G

Gast

Gast
Ich hatte auch mal direkt beim Makerbot-Support nachgefragt, gerade kam die Antwort:

Thanks for your email! This is definitely something our team is working to address in future MakerWare releases. I unfortunately cannot provide more information about products and software still in development, but your feedback is valuable to us and directly impacts what we do.

Ich freue mich! :)
 
G

Gast

Gast
No Title

Das geht mittlerweile. Ab MakerWare 2.3 gibt es eine Vorschau und man kann Fehlausdrucke schon im Vorfeld erkennen. Sehr geil.
 

Anhänge

  • photo201.png
    photo201.png
    554,1 KB · Aufrufe: 0
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
ich brauche printrun und gcode dateien da kann man sich die layer im vorraus angucken das ist auch gut hab mich auch schon ein paar mal geretet :)
 

Druck simulieren/Virtuell drucken? - Ähnliche Themen

  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hallo liebe Community, Da ich als kompmetter Neuling im bereich 3D-Druck eingestiegen bin, würde ich mich auf Hilfe freuen. Zu meiner Maschine ich...
  • Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial

    Großer 3D-Drucker mit Supportmaterial: Hey, ich bin auf der Suche nach einem 3D-Drucker mit einem Bauraum von mindestens 600x600x600mm. Also schon ziemlich groß. Da habe ich auch ein...
  • Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????

    Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren für Flugzeugträger. Druckt noch jemand so klein ????: Der kleinste Druck ( ~1: 700 ) Figuren 2,5mm für Flugzeugträger. Revell 05062 Schiffs-Bausatz "Assault Carrier USS Wasp Class" (1:700) Druckt noch...
  • Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?

    Wieso druckt er alles perfekt, aber das Raft hängt ein wenig?: Das frage ich mich die ganze Zeit. Nutze den Uniformation GKTwo Resindrucker und alles läuft wunderbar. Auch jetzt gerade im Druck, aber ich muss...
  • Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??

    Die Druckqualität ( scharfe Details ) wird allmählich schlechter !!??: Hallo liebes Forum ! Ich habe seit einem Jahr einen Anycubic Photon Mono. Unglaublicher weise ( für mich ) habe ich am Anfang Figuren (...
  • Oben