DaVinci 2.0A Fehler 0031

Diskutiere DaVinci 2.0A Fehler 0031 im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, Ich habe heute meinen neuen daVinci 2.0A bekommen und bin gerade bei der Inbetriebnahme. Leider bekomme ich den Fehler 0031...
F

Force1701

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Ich habe heute meinen neuen daVinci 2.0A bekommen und bin gerade bei der Inbetriebnahme.
Leider bekomme ich den Fehler 0031, Probleme mit der Y Achse.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab schon alles angeschaut.. alle Kabel sind drin, die Y Achse fährt auch an, aber nur ein paar mm und bleibt dann stehen mit dem Fehler.

Dank euch :)

Grüße
 
B

bagwan

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
58
Wenn Du die Y-Achse per Hand bewegst, geht diese dann schwerer als die X-Achse? Könnte sein, dass die Achse schwergängig ist, und dies den Fehler verursacht.
 
F

Force1701

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
10
Ist beides gleich leichtgängig / schwer.
Wie verhält sich den der DaVinci bei der initialisierung? fährt er die endschalter an und dann nen Stück zurück?
Ich habe die Vermutung der Y-Sensor Endschalter hat einen weg und signalisiert das der Schlitten am Ende ist, der DaVinci bewegt die Y-Achse dann von dem Sensor weg, aber er meldet immer noch das er im Endschalter ist.
Gibts die Lichtschranken als Ersatzteil? Das tauschen wäre ja kein Problem.. besser als den Trum wieder zurückzuschicken...

So meine Beobachtung. Naja.. ich denke ich muß die kiste wohl austauschen :(
 
F

Force1701

Foren-Einsteiger
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
10
sooo... Fehler ist gefunden.
Es lag an dem Y-Endanschlagssensor der Defekt ist.
Nach kurzer Rücksprache mit yoodoit.de wo ich den Drucker bestellt hatte bekomm ich nun nen neuen Sensor zugeschickt :)
Super Support! Dachte schon ich muß die ganze Kiste zurückschicken ;)
 

DaVinci 2.0A Fehler 0031 - Ähnliche Themen

  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • DaVinci 1.0

    DaVinci 1.0: Hi Community ! Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Neueste Beiträge

    Oben