Dateiformate

Diskutiere Dateiformate im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo 3D-Drucker Community, ich würde gerne ein Programm schreiben, welches mir 3D-Druck taugliche Dateien erzeugt. Bisher habe ich Rhino auf...
G

Gimba

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1
Hallo 3D-Drucker Community,

ich würde gerne ein Programm schreiben, welches mir 3D-Druck taugliche Dateien erzeugt. Bisher habe ich Rhino auf meinem Mac. Es gibt dort die Möglichkeit etliche Formate (.txt, .ai, ...) zu exportieren bzw. importieren. Leider habe ich keine Ahnung wie auch nur eine dieser Dateien aufgebaut ist. Ich hätte gerne .txt genauer unter die Lupe genommen, leider funktioniert das Exportieren in der aktuellen Version für Mac nicht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine Beschreibung von einem 3D Dateiformat bekommen könnte oder alternativ würde ich mich auch über eine .txt-Datei freuen.

Vielen Dank schonmal
Martin
 
A

Anzeige

Hallo Gimba,

schau mal hier: Dateiformate. Dort wird jeder fündig!
Oben