Bisschen schwach hier und da ?

Diskutiere Bisschen schwach hier und da ? im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo, bin RF-1000-Neuling und habe den Bausatz seit paar Tagen zusammen. Bin ganz zufrieden bisher und funzt soweit, aber weil mir einige Sachen...
S

sculpturic

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
10
Hallo, bin RF-1000-Neuling und habe den Bausatz seit paar Tagen zusammen.
Bin ganz zufrieden bisher und funzt soweit, aber weil mir einige Sachen aufgefallen sind mal kurz ein Feedback von mir.
Also ich las was von popeligen Endschaltern - das ist wirklich wahr, billiger geht's nicht ! Nach zwei Probeprints
ist diese Z-Megakonstruktion eigenständig in die Fritten gegangen, also ohne mein Zutun bei Einstellarbeiten o.ä.
Heizplatte donnert gegen die Decke, der Extruder rattert am Plattenrand entlang ... aber Glück gehabt.
Sonst wäre ich nämlich so wie der RF dastand mit diesem zu Conrad geeiert und hätte denen das Ding hingestellt,
als Anschauungsmodell für blödsinnige Entwicklungsarbeit ...
Dieses filigrane Platinchen hält schon gar nicht die Wärme dort aus, vom Mechanischen her ist das auch Obermist.
Wie kann man nur solchen Schrott 'konstruieren', und das auch noch an sehr neuralgischer Stelle ?
Sowas erwarte ich definitiv NICHT bei solch einem hochpreisigen Bausatz.
Habe mir mal was eigenes angebaut, etwas mit Metallschalter und metallener Abstützung etc., funktioniert jetzt
prächtig.
ubrigens: Diese 'Anleitung' nervt kolossal ! Erst mal schön einfach und billig nur auf SD-Karte, dann fehlen massenhaft wirklich
wichtige Hinweise. Mit der vorhandenen SW hat diese Anleitung stellenweise gar nichts gemein.
Diese letzten ca. 40 Seiten, wo die SW oberflächlich bebildert wird, sind m.E. Verschwendung. Häh ?
Das mit den Spindelversrannungen finde ich sehr wichtig, wenn man das nach der Montage SO betreibt,
d.h. ohne diese Spannungen zu beseitigen, ist ein Schaden vorprogrammiert -