Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug

Diskutiere Betrug ACHTUNG CTC 3 D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug im Forum Neuigkeiten im Bereich Community - ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ACHTUNG CTC 3D Drucker von ebay für 368 Euro von Anbieter aus Hamburg Betrug
beim Auspacken siehe Bild sind schon kleine Teile aus dem Drucker gefallen die abgebrochen sind das als erstes.

Gebracht und als Neu Verkauft Netzteil Ventilator brummt und ist so verschmutzt, Endeschalter sollen angeblich ja Licht elektronische End Schalter sein sind aber nur billige Klick Schalter auch soll ja wie auf der Abbildung ein Extruder mit Feder Andruck sein ist er aber nicht.
Schaut euch mal die Bilder an der bekommt nun eine Betrugs Anzeige sonst wird er denn 3D Drucker nur an einen andern weiter senden der es eventuell ja nicht merkt
so nervig ist es leider.... na ja für in wird es nerviger
 

Anhänge

  • photo3417.JPG
    photo3417.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo3418.JPG
    photo3418.JPG
    100,1 KB · Aufrufe: 0
  • photo3419.JPG
    photo3419.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3420.JPG
    photo3420.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3421.JPG
    photo3421.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo3422.JPG
    photo3422.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo3423.jpg
    photo3423.jpg
    246 KB · Aufrufe: 0
  • photo3424.JPG
    photo3424.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 0
  • photo3425.JPG
    photo3425.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 0
  • photo3426.jpg
    photo3426.jpg
    291 KB · Aufrufe: 0
V

ViRuS

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
6
Moin,

Ich kenne das, meiner sah nicht ganz so schlimm aus aber ähnlich, kommt vom Testdruck den die "angeblich" machen, was aber scheinbar auch der Wahrheit entsprach. Deiner ist ja mal echt der Hammer vorallem da der Drucktisch gebrochen ist..... No Comment :D

sowas auszuliefern ist eig. eine Frechheit, mich würde eher Interessieren was bei Lifetime im Menü steht, nur so als Anregung, wenn der schon mal gelaufen ist und so wie der aussieht is der schon "länger" unterwegs bzw sehr staubige umgebung gewöhnt.

Wäre es möglich das du mir den Ebay-Link in einer PM schickst, nur Interessehalber?
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

Zu aller erst gab er sich dumm von wegen ist was kaputt könne er reparieren
Erst wo ich immer deutlicher wurde und auch noch seine Vertriebs Partner angeschrieben habe und sie darauf aufmerksam machte das es so nicht geht auch mit deren Bilder bei ebay das es sich dabei um arglistige Täuschung handelt und sie alle kontrolliert werden da ich wenn es nun nicht bald zu einer guten Lösung kommt alle mit Probleme rechnen müssen.
Ich verlange einen neuen 3d Drucker der dieser Beschreibung/s Anpreisung entspricht und sollte er das nicht bald mir zugestehen und den Drucker versenden werde ich mit dem Drucker zu Polizei und er kann sich da denn 3d Drucker dann abholen.
Habe auch schon mit ebay telefoniert ein wenig bewegt sich da.
Habt ihr denn alle diese angepriesenen Endschalter?
Oder denn
Extruder mit Feder Andruck?
Oder hat einer mal von euch das Netzteil überprüft ob es schon alt bei der Lieferung war?
Da nur ein Neugerät eine Lebensdauer von 2 – 5 Jahren hat.
Für einen gebrauchten 3d Drucker zahle ich doch keine 368 Euro wo der Lüfter schon auf seinem letzten Loch pfeift.
Ja sende dir eine PN sobald ich es geregelt habe mit dem Händler
 

Anhänge

  • photo3443.jpg
    photo3443.jpg
    470,7 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
V

ViRuS

Foren-Einsteiger
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
6
Mein CTC:

Klick-Schalter -> tut aber seinen Dienst, also wars mir egal
Exruder Federarm -> auf Bildern zu sehen, in der Beschreibung nicht erwähnt. Also hab ich mir den Drucken lassen und montiert
Netzteil werde ich auf kurz oder lang auf ein neues umbauen suche derzeit was passendes mit Lüftersteuerung oder ähnlich.

Empfehlung: Sicherheitshalber habe ích auch nicht das mitgelieferte Netzkabel und USB-Kabel direkt in die Tonne befördert und ein Qualitätskabel verwendet. Da das Netzkabel bei manchen Druckern (Clone) sogar schon abgeraucht sein soll und das USB-Kabel beim Direkt-Druck probleme machen kann, grad bei größeren Drucken ärgerlich.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja klar funktionieren Klick-Schalter hätte ich wohl auch drüber hinweg geschaut.
bei dem Exruder Federarm ist es schon ärgerlich.aber wenn sonst es alles OK wäre was es leider ja nicht ist wäre ich wohl auch dem ärger aus dem weg gegangen aber nun bei 368 euro einen gebrauchten Drucker mit kaputten Druckbett und das gebrauchte verstaubte Netzteil geht gar nicht.
da nun schon ärger ist dann richtig wenn er sich nicht langsam besinnt.
Da wenn du Sport Schuhe bei ebay verkaufen würdest und du alte schlecht riechende versendest mit Löscher in der solle und noch dumm fragen würdest brauchen sie flicken so hättest du anzeigen ohne ende und wehrst auf der flucht :)
er hat nur Glück das viele wohl Neulinge im 3d druck sind und sich da täuschen lassen, aber auch das Bild was da so dunkel aufgenommen wurde das ist doch alles Taktik (von den Licht elektronische End Schalter) aber noch groß tönen wie vorteilhaft solche Endschalter sind siehe auf dem Bild die aussage im Text.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Nun habe ich einen neuen CTC 3d drucker nach langen hin und her erhalten jedoch weißt er die angepriesenen licht Endschalter nicht auf sowie denn Feder spann Extruder.
aber dafür darf ich mir aus dem defekten CTC 3d drucker noch teile ausbauen um so einen finanziellen Ausgleich zu haben.
na mal schauen was ich da so für teile brauchen kann.
Porto zur Zurücksendung habe ich auch erhalten also nun denke ich ist es gut.
 
A

Andys1957

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe letzten Freitag genau so einen Drucker bekommen. Mechanische Endschalter, Extruder ohne Feder, und aus dem rechten Extruder wurde definitiv schon mal gedruckt. Die "BOT-Statistik" sagte außerdem, daß der Drucker schon 29 Stunden gelaufen ist. Ansonsten ist der Drucker ok, hat keine Beschädigungen, und sieht auch neu aus. Trotzdem kann es nicht sein, daß hier ein Drucker mit Features angepriesen wird, die er gar nicht hat....

Gruß
Andy
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja Andy ich habe mich mit dem Händler geeinigt das er mir einen neuen unbenutzten 3d Drucker sendet, den ich nun auch habe zwar weist der neue 3d Drucker die angepriesenen Dinge auch nicht auf so habe ich mir vor Zurücksendung des gebrauchten 3d Drucker teile ausgebaut um die Wertminderung die ich nun mal habe durch die Sachen die er nicht aufweist.
Hätte zwar auch lieber denn 3d Drucker wie angepriesen aber den gibt es wohl in der Form nicht. Und nur vom kauf zurücktreten Kamm für mich nicht in Frage da meine Zeit die ich mit Recherche betrieben habe und auch mit dem ärger Pakete durch die Gegend zu tragen und alles nur weil der Händler versucht Müll zu verkaufen.
Daher kann ich nun damit gut leben da ich durch die kleinen teile einen Ausgleich habe.
Die Feder Extruder habe ich mir nun bestellt kosten für beide Links/Rechts 10 Euro inklusive Porto nur mit den licht Endschalter wird es wohl nix da die Endschalter im Drucker 4 Kabel haben aber die licht Schalter haben nur 3 ich weiß nicht wie ich das lösen kann.
von welschen Händler hast du in bei Ebay gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andys1957

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
5
Hi mastermann,
zurückschicken will ich meinen Drucker auch nicht. Ich habe daher den Verkäufer um die Rückerstattung eines Teils des Kaufpreises gebeten, und damit ist er auch einverstanden. Mal sehen, ob ich das Geld wirklich bekomme...

Gruß
Andy
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja genau Andy jeder sollte das so machen denn nur durch die Personen die es einfach so hinnehmen und die Verkäufer
ohne Endschädigung davon kommen lassen durch die haben wir das Problem so sehe ich das.
Ich habe nun durch die ausgebauten teile eine Wiedergutmachung von ca. 35-40 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben