3D Scan Konstuktionen

Diskutiere 3D Scan Konstuktionen im Forum 3D-Druck-Galerie im Bereich Galerie - Ewige konstruktionsarbeit fertig Modell mit eigenem Scan verbunden .... im Makerbot prog. sieht schon ma top aus =)
Pascal Ellrich

Pascal Ellrich

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
21
Ewige konstruktionsarbeit fertig
Modell mit eigenem Scan verbunden ....

im Makerbot prog. sieht schon ma top aus =)
 

Anhänge

  • photo527.JPG
    photo527.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 0
  • photo528.JPG
    photo528.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 0
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Hi!

Wie machst du das, daß deine Scans mit Kinnect nicht "ausfransen"...? Ich verwende Reconstruct Me, habe aber immer das Probleme, daß er beim
Scan ja immer "Löcher" hinterläßt, was a) keine Geschlossenen Flächen ergibt und b) Material kostet, da kein Hohlkörper gedruckt werden kann, sondern
im Prinzip tausende kleine oder größere Objekte, die das gescannte Abbild ergeben - Also in meinem Bsp. ein Massiver Pilotenkopf.... und c) es beim
abtrennen des Rafts und entfernen von der Platte Massive Auflösungserscheinungen auslöst (die feinen stränge bleiben teilweise am Raft hängen...)
Habe es schon mit CAD versucht, aber a) Aufwendig, da tausende von Polygonflächen überprüft und verknüpft werden müssen und b) teilweise es
nicht nur schleppend geht (Rechner geht Massiv beim bearbeiten in die Knie...) sondern schlicht gar nicht möglich ist, da zuviele Polygone und Speicher
wohl zu klein zum bearbeiten des Modells..

Ist schon extrem frustrierend, daß ganze... Mir wird ganz schlecht, wenn ich dran denke, was der Spaß bis jetzt verschluckt hat...
Und bevor ich die nächste Fehlinvestition tätige, dachte ich, ich frag mal jemand, bei dem es offensichtlich ja schon funzt...
 
Pascal Ellrich

Pascal Ellrich

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
21
hi, ich versteh dein problem....

zum ersten solltest du mit dem scaner jeden winkel deines modells genau erfassen
um möglichst ein guter körper zu speichern ....

deine ,,Löcher´´ habe ich auch aber mittels CAD programme bin ich in der lage diese zu korrigieren....

ich kann ihnen anbieten ihren scan zu bearbeiten. schicken sie mir einfach ihrer datei zu
unter www.ellis-3d-druck.de können sie das kontaktformular nutzen.....
hierfür ist nur ein kleiner preisaufwand nötig ....

mfg Elli
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Hi!

Hab mal versucht, deinen Link anzuklicken. Kommt aber immer, daß er die Seite nicht laden kann...
Falsch verlinkt...?

gruß, Digibike
 
Trooper

Trooper

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
77
er hat bei seinem Link nur das .de am Ende vergessen. Setz das dahinter, dann klappt es :)
 
D

Digibike

Fortgeschrittener
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
487
Ah, danke! jetzt macht es Sinn... Hätt ich auch drauf kommen können...
Mal sehen, werd wohl drauf zurück kommen, wenn ich den Drucker in
Betrieb habe....
 

3D Scan Konstuktionen - Ähnliche Themen

  • Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro

    Apple Lidar 3D Scanner Software für iPhone 12 pro + Pad Pro: Hi, da ich mich intensiv mit dem Thema 3D Druck beschäftige, bin ich natürlich auch am 3D Scannen interessiert. Allerdings bin ich absolut...
  • Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung

    Shining 3D EinScan-SE, 3D Scanner, wie neu mit Rechnung: Biete hier meinen 3D Scanner der Firma Shining 3D an. Es handelt sich hierbei um das SE Modell. Das Gerät ist wie neu und wurde nur wenige Male...
  • Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan

    Wir suchen Anfragen für 3D Druck und 3D Scan: Hallo liebe Community, wir sind eine zweiköpfiges Team, gemeinsam betreuen wir den gesamten Projektablauf von der Angebotserstellung bis hin zur...
  • David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm

    David 3D Scanner SLS 2 mit David Drehteller und Schwenkarm: Verkaufe meine nicht 1 Jahr alten David 3D Scanner SLS2 mit Drehteller Schwenkarm und Zubehör ich habe keine Zeit dafür und im ganzen Jahr nur...
  • Tausche 3d scanner gegen 3d Drucker

    Tausche 3d scanner gegen 3d Drucker: Hallo ich möchte mein 3D Scanner Rubicon Neupreiss 499 euro gegen einen 3D Drucker tauschen. Der Scanner ist wie neu alles top.Hab einfach zu...
  • Oben