3D-Druckmodellierung im Browser

Diskutiere 3D-Druckmodellierung im Browser im Forum Neuigkeiten im Bereich Community - Gerade gelesen. Mark Moisette hat eine Lösung entwickelt, um 3D-Objekte direkt im Browser zu erstellen. Damit kann man auch direkt vom Browser aus...
G

Gast

Gast
Gerade gelesen. Mark Moisette hat eine Lösung entwickelt, um 3D-Objekte direkt im Browser zu erstellen. Damit kann man auch direkt vom Browser aus auf einem 3D-Drucker drucken, ich finde das cool. Habe mal etwas rumprobiert, anbei ein Screenshot.

Wen es interessiert, hier auch der Code:

{quote}myCube = new Cube({size: 20}).color([11,0.1,1.0]);
myCube.rotate([45, 0, 0]);
myCube.scale([1,1,1]);
assembly.add(myCube);

myCube2 = new Cube({size: 18}).color([0.9,0.5,0.1]);
myCube.subtract(myCube2);{quote}

Mehr dazu auf Golem: http://www.golem.de/news/coffeescad-3d-druckmodellierung-im-browser-1305-99271.html
Der Quellcode des Projektes ist hier zu finden.
 

Anhänge

  • photo147.png
    photo147.png
    252,6 KB · Aufrufe: 0
Tralare

Tralare

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.04.2013
Beiträge
45
Das Project sieht ziemlich interessant aus, allerdings ist es schon ziemlich aufwendig ein vernünftiges Modell mit reinem Code zu designen.
 
Oben