Zweitleichtestes Filament

Diskutiere Zweitleichtestes Filament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Mit PLA habe ich bereits einige Erfahrung. Allgemein gilt ja, dass Drucke damit am leichtesten zu realisieren sind. Mit anderen Materialien habe...
H

horst_wi

Foren-Einsteiger
Mit PLA habe ich bereits einige Erfahrung. Allgemein gilt ja, dass Drucke damit am leichtesten zu realisieren sind. Mit anderen Materialien habe ich noch nicht gedruckt.

Mit ist natürlich klar, dass die Materialauswahl vom Anwendungszweck abhängig ist.
Aus reinem Interesse am Probieren möchte ich das Pferd vom Schwanz aufzäumen ;-)

Kann man ein Filament benennen, das am "zweitleichtesten" zu beherschen ist? Welches?

Horst

J

jimmychou

Foren-Einsteiger
Wenn Sie andere Materialien ausprobieren möchten, ist ABS auch eine gute Wahl. Obwohl seine Druckschwierigkeit etwas höher als PLA ist, hat es eine höhere Festigkeit und Hitzebeständigkeit

Zweitleichtestes Filament - Ähnliche Themen

• Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?

Filamentverwaltung in Cura oder OctoPrint ?: Hallo Ich bin ein echter Anfänger, also sorry für diese ggf. einfache Frage ! Ich habe einen Anycubic i3 Mega S. Als Slicer verwende ich Cura...
  • Filamentrest klemmt im Transport

Filamentrest klemmt im Transport: Hallo, ich habe als unerfahrener 3D-Druck Neuling nach einigen Videos über Einstiegsdrucker kurzfristig einen Anycubic Mega Pro gekauft. Beim...
  • Filament Trockner und Aufbewahrung Empfehlung?

Filament Trockner und Aufbewahrung Empfehlung?: Hallo Ich habe mir einen H2D mit AMS 2 Pro bestellt und bin neu in dem Thema. Ich suche zu dem Setup einen Filamenttrockner. Ich bin bei dem...
  • benutzerdefiniertes Filament in Bambu-Studio kein Drucker angezeigt

benutzerdefiniertes Filament in Bambu-Studio kein Drucker angezeigt: Ich wollte ein Filament in Bambu-Stiudio definieren,dabei fällt mir auf das mir kein Drucker angezeigt wird:In der Bambu App ist der A1 drin und...
  • verknotetes filament

verknotetes filament: Verschenkte Lebenszeit:Habe heute wieder mind.3Stunden mit verknotetenem Filament verbracht.Seltsam da die Hersteller behaupten,das könnte gar...
  • Oben