Zweitleichtestes Filament

Diskutiere Zweitleichtestes Filament im Forum Materialien im Bereich 3D-Drucken - Mit PLA habe ich bereits einige Erfahrung. Allgemein gilt ja, dass Drucke damit am leichtesten zu realisieren sind. Mit anderen Materialien habe...
H

horst_wi

Foren-Einsteiger
Mit PLA habe ich bereits einige Erfahrung. Allgemein gilt ja, dass Drucke damit am leichtesten zu realisieren sind. Mit anderen Materialien habe ich noch nicht gedruckt.

Mit ist natürlich klar, dass die Materialauswahl vom Anwendungszweck abhängig ist.
Aus reinem Interesse am Probieren möchte ich das Pferd vom Schwanz aufzäumen ;-)

Kann man ein Filament benennen, das am "zweitleichtesten" zu beherschen ist? Welches?

Horst

J

jimmychou

Foren-Einsteiger
Wenn Sie andere Materialien ausprobieren möchten, ist ABS auch eine gute Wahl. Obwohl seine Druckschwierigkeit etwas höher als PLA ist, hat es eine höhere Festigkeit und Hitzebeständigkeit

Zweitleichtestes Filament - Ähnliche Themen

• Ultimaker Filament abzugeben (Versandgebühren only!)

Ultimaker Filament abzugeben (Versandgebühren only!): Mein selbstzusammengebauter Ultimaker Original hat schlussendlich das Zeitliche gesegnet und jetzt liegt noch einiges Filament herum in...
  • Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?

Upgrade für P1S bei PETG-CF Filament nötig?: Moinsen. Möchte mit meinem Bambulab P1S PETG-CF drucken, da ich Funktionsteile machen möchte. Ist dafür ein Upgrade nötig wie z. B eine gehärtete...
  • Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt

Nozzle reinigt ständig, oft Fehlermeldung Filament verklemmt: Hallo liebe Experten, ich bin 3d-Druck-Anfänger und habe bei einem aktuellen Projekt jetzt das Problem, dass vermehrt Stringing auftritt, der...
  • Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo)

Erfahrung mit Kingroon PETG Filament (mit Kobra 3 Combo): Hi, hat jemand Erfahrung mit dem billigen PETG-Filament von Kingroon? Bei mir sind die schwarzen gut aber die farbigen sind manche OK mach manche...
  • Kaufberatung Filament Drucker (OOTB)

Kaufberatung Filament Drucker (OOTB): Hallo an Alle, zur Zeit habe ich einen 4 Jahre alten Ender v3, den ich gefühlt zum einen 367x umgebaut habe und und zum anderen bei jedem Druck...
  • Oben