Zeichnung wird beim Slicen verändert bzw. Teile verschwinden?!?

Diskutiere Zeichnung wird beim Slicen verändert bzw. Teile verschwinden?!? im Forum Software im Bereich 3D-Drucken - Hallo, wie oben schon erwähnt, habe ich ab und zu ein nerviges Problem - und noch keine Ahnung, woher es kommt und wie ich das umgehen kann...
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Hi und Danke!
Nette Software hast du da. Bemerkenswert finde ich allerdings, daß der fehlende Bolzen auf dem einen Bild, auf dem der Bohrbock in
groß dargestellt ist, fehlt und auf dem anderen, wo die gesamtzeichnung dargestellt ist und du auf die Vorderkannte hinweist, im Hintergrund
aber beide Zapfen zu sehen sind?!?
Scheint sich da auch nicht wirklich so einig zu sein - ähnlich wie die Slicer... ;)
Aber wie gesagt: Hatte ich mir ob der leichteren Änderung angewöhnt - jetzt wo ich die Auswirkungen und denkweisen der Software kenne,
kann ich das in meinem Workflow einbauen und berücksichtigen...
Keine große Sache, muß nur dran denken, daß ich erst speicher und dann zusammen führ und exportiere, dann klappts mit ändern und mit
Drucken... Sind halt diese fiesen kleinen Stolpersteinchen - man möchte sich was vereinfachen und löst auf der anderen Seite eine kleine
Lawine aus...


Gruß, Digibike
 

Zeichnung wird beim Slicen verändert bzw. Teile verschwinden?!? - Ähnliche Themen

  • Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro)

    Druckfläche wird nicht ausgenutzt (Ender 3 Pro): Hab ein Problem das ich einen 215,11mm x 166,5 druck nicht vollständig drucken kann. Weiß nicht ob ich das von Anfang an hatte oder erst jetzt wo...
  • HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren

    HILFE - Ender 3 S1 Y-Achse Endposition wird überfahren: Hi Community, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass mein Ender 3 S1 in der Y Richtung über die Endposition hinaus fährt, dafür schein...
  • STL/Gcode wird nicht gelesen

    STL/Gcode wird nicht gelesen: Hallo habe mit Tinkercad eine Datei erstellt ( siehe Anhang ) und mit cura bearbeitet und auf sd card gespeichert. wenn ich diese in den Drucker...
  • CAD-Zeichnung für druckbett.

    CAD-Zeichnung für druckbett.: Hallo, würde gerne die Holzplstten welche zwischen den beidne Armen sind aus Carbon oder alu fräsen lassen. Hat dazu vielelicht jemand eine...
  • Biete 3D Umsetzung von Handskizzen / Zeichnungen / Fotos

    Biete 3D Umsetzung von Handskizzen / Zeichnungen / Fotos: Hallo, falls jemand Umsetzungen von Zeichnungen in 3D für 3D Druck braucht,- einfach melden. Mein kleines Portfolio von Designs welche fast alle...
  • Oben