Z-Axe wobble leicht

Diskutiere Z-Axe wobble leicht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo habe heute meinen neuen ctc bekommen. Ist es normal dass der Z-axenstab ein bisschen wobbelt?
L

log

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
29
Hallo habe heute meinen neuen ctc bekommen. Ist es normal dass der Z-axenstab ein bisschen wobbelt?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Bei vielen ist das durchaus normal. Da hilft nur ein Austausch.
 
L

log

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
29
Heißt ich send das ding zurück zum händler? Oder ist das normal :/ hab schon den temperatursensor getauscht.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich würde einfach nur die Trapetzgewindespindel tauschen. beim CTC bekommst Du mit 50%iger sicherheit sonst nur wieder einen mit den Selben und weiteren Problemen.
 
L

log

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
29
Irgendwo einen vernünftigen Händler der die verkauft?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Schau mal hier in den Beiträgen zum CTC. Die Spindel haben schon einige getauscht.
 
L

log

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
29
Vielen Dank! Also ist es egal ob ich ihn umtausche? Was würdet ihr machen? Ich hab den Drucker ja erst heute erhalten. Wobbelt es bei euch auch ein bisschen? Wenn das normal ist, dann behalte ich ihn.
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ich habe einen ganz neuen CTC, der keinen Z-Wobbel aufweist. Es gibt aber genügend die diesen mehr oder weniger haben. Ein Umtausch lohnt sich meist nicht, da man damit das Problem zu 50% nicht bhoben bekommt und der Austausch wesentlich einfacher ist. Zum CTC muß man auch wissen, daß man bei diesem Drucker immer einige Verbesserungen und Umbauten einkalkulieren muß...bei dem Preis...;)
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Zeig erst mal einen Druck - nur weil sie wackelt hast Du noch lang keinen Wobbel ...
 
MovieWorker

MovieWorker

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.12.2014
Beiträge
312
Müsste passen. Hab die gleiche in England bestellt und bin sehr zufrieden. Sag bescheid wenn sie getestet hast.
 

Z-Axe wobble leicht - Ähnliche Themen

  • iTopie i3 Z-Wobble

    iTopie i3 Z-Wobble: Hallo 3D-Druck Freunde, ich hatte mit meinem iTopie i3 (Modifizierter Prusa i3) vor einiger Zeit Probleme mit Z-Wobble. Als Z-Achse hatte ich...
  • Z-Achse krumm - Wobble ist die Folge

    Z-Achse krumm - Wobble ist die Folge: Hallole erst mal! Ich lese hier schon eine Zeit mit und habe von vielen Tipps profitiert. Nun habe ich mich auch registiert, um auch aktiv...
  • Home Axes

    Home Axes: Habe einen Makerbot clone CTC. Habe seid gestern Probleme das er nicht mehr den Motor abschaltet. z,b beim Home Axes fährt er zur Startposition...
  • Oben